Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Fragen

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal zwei Fragen:
    1. Wofür ist die kleine Leuchte, oder was immer das ist am rechten unteren Rand der Tachoscheibe da? Im Handbuch steht nix!
    2. Sind für die vorderen Serienlautsprecher Weichen verbaut, und wenn ja, wo sitzen die?

Gruß und Danke für euren Gehirnschmalz

Michael

Re: Zwei Fragen

Hallo Michael!
    Die Frage wegen der Lampe im Kombi kann ich dir zwar nicht erklären, aber dafür die mit den Lautsprechern.
    Die LSP sind para. geschaltet, das heisst die weiche sitzt im Form eines Kondensators vor dem Hochtöner.
    Um evtl mehr brillanz in den Klang zu bringen solltest du vielleicht andere Kondensatoren einbauen, denn so schlecht sind die Serien LSP nicht.
    mfg
    BMW gegeistert!!
    Ich liebe den GOLF, weil er sich so wunderbar überholen lässt.

Kommentar

Re: Zwei Fragen

Danke für die Antwort,

das mit dem Anpassen hatte ich auch erst vor, aber inzwischen habe ich mich dafür entschieden, die Systeme vorne auch zu tauschen.

Ich denke jedoch eventuell darüber nach, nur den Bassteil zu tauschen, und den HT in der Tür über die Weiche eines Helix Komponentensystems anzusteuern. Aber dafür muss erst mal der Kondensator weg.

Mal sehen, wie ich das mache!

Gruß

Michael.

P.S.: Das Ding am rechten Rand des Tachos ist angeblich ein Lichtmesser, der die Helligkeit des Kilometerzählers regelt.

Kommentar

Lädt...
      X