Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316 Compact stottert....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316 Compact stottert....

    Hallo Leute! Mein "Kleiner" macht mir Sorgen....

    Als ich ihn heute gefahren bin war alles beim alten. Er hat geschnurrt wie ein Kätzchen! Doch plötzlich fing er beim anbremsen (Ampel) an zu stottern... Er geht dann meistens sofort aus aber manchmal dauert es etwas länger da is die Drehzahl dann total im Keller, das ganze Auto zittert wie ein Traktor und das Batterielämpchen leuchtet.... Aber meistens säuft er sofort ab... Das Problem hatte ich schon mal da war aber ein Schlach von Kaltlaufregler ab und deswegen hat er falsch luft gezogen. Aber das is es diesmal nicht!!!

    Kurz bevor er absäuft zischt es ziemlich laut... Ich kann aber nicht sagen woher... Dieses zischen war davor noch nie zu hören... :ka:

  • #2
    Re: 316 Compact stottert....

    Ist es nur die Batterielampe?? Vielleicht blockiert da gerade die Generatorwelle, das kannst mal prüfen, indem Du den Treibriemen abmachst und Generator versucht per Hand zu drehen.
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: 316 Compact stottert....

      Das Rütteln wie ein Traktor hört sich sehr nach Zündspulen an. Allerdings Zischen und Ausgehen ist seltsam.

      Kommentar


      • #4
        Re: 316 Compact stottert....

        Ich bin echt am Ende mit meinem Latein!

        Es leuchtet wirklich nur das Batterielämpchen und dann zischt es laut und dann geht er meistens sofort aus! Und kurz bevor er ausgeht rüttelt es echt das komplette Auto durch! Es kommt auch ab und zu mal vor (aber ehr selten) das das Batterielämpchen aufleuchtet aber die Drehzahl toztdem noch 2 oder 3 mal kurz hochgeht aber letzt endlich geht er immer aus... :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: 316 Compact stottert....

          fehlerspeicher...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: 316 Compact stottert....

            überprüf noch mal generator,der Strom reicht nicht aus.

            Kommentar


            • #7
              Re: 316 Compact stottert....

              OK, also das Servicemobil war heute da....

              Luftmengenmesser is im Eimer....

              Austauschen lassen und gut is!

              Trotzdem Danke an Alle!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: 316 Compact stottert....

                Das ist die Batterielampe aufleuchtet ist bei zu niedriger Drehzahl völlig normal, da die LM nicht mehr genügend Saft produzieren kann!
                .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X