Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschrank im Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlschrank im Auto

Guten Morgen,

ich habe die Tage bei MAN Mobilia einen kleinen Kühlschrank gesehen, der mit 12V Gleichstrom läuft. Wäre bestimmt ein netter Gag, ein Kühlschrank im Auto .
    Hat hier jemand erfahrungen mit so einem Gimmick in seinem E36? Wie schauts denn da mit der Batterie des Autos aus, wenn der Kühlschrank permanent am Bordnetz hängt? Wo bringe ich den geschickt unter? Zwischen die Rücksitze? An Stelle einer Arnstütze vorne?

Ralph

Re: Kühlschrank im Auto

@Ralph: Unterbringen kann man den schön in der Rückbank, anstelle der Armlehne.

Stromversorgung ist so eine Sache, also 24h würde ich das nicht angeschlossen haben wollen, denn danach wirst du erst einmal schieben müssen.

Kommentar

Guten Morgen,

ich habe die Tage bei MAN Mobilia einen kleinen Kühlschrank gesehen, der mit 12V Gleichstrom läuft. Wäre bestimmt ein netter Gag, ein Kühlschrank im Auto .
      Hat hier jemand erfahrungen mit so einem Gimmick in seinem E36? Wie schauts denn da mit der Batterie des Autos aus, wenn der Kühlschrank permanent am Bordnetz hängt? Wo bringe ich den geschickt unter? Zwischen die Rücksitze? An Stelle einer Arnstütze vorne?

Ralph
      Tja... wusste ich gar nicht! Sitze ja direkt an der Quelle!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Dann kannste Ralph ja das Teil zu einem Minimalpreis besorgen.

Kommentar

Wenn es im Angebot ist eher nicht, ansonsten geht evtl. einwenig was!
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wegen der Batterie brauchste dir keine Sorgen machen. Mein Vater hat auch ein Kühlschrank im Auto. Da gibts ein Batterie überwacher sobald die Batterie an ihrer grenze ist schaltet der Kühlschrank automatisch ab.
            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Wieviel Ampere zieht son Kühlschrank ?
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

mein Auto hat hinten keine Armlehen. Nur eine asymetrisch teilbare Rückbank. Ich dachte an den Platz zwischen den Sitzflächen, als liegend. Oder eben zwischen die Vordersitze.
                Ich glaube nicht, dass so ein Zubehör-Kühlschrank eine Batterieüberwachung hat. Man könnte ihn aber stromlos lassen, wenn die Zündung aus ist. Soll ja keine Daueraufbewahrung für die Grillsteaks werden, und das Bier wird schon nicht schlecht werden.

Kommentar

diese Batterieüberwachung gibts auch ín jeden Baumarkt einzeln zu kaufen.

Kommentar

interessant. wie leer muss die Bat. sein, damit diese Überwachung eingreift?

Kommentar

das weis ich nicht, wie leer die Batterie sein muß. Zumindest langt es noch, dass das Auto anspringt.

Kommentar

Moinsen
                        habe noch einen rumliegen funzt super und er kann heizen (für speisen etc) und kühlen für getränke im sommer etc.
                        Kann man auch durchgehend eingesteckt lassen da hinten n Schalter ist für Heizen/OFF/Kühlen es passen ca 6 cola dosen hinein.
                        Der Kühlschrank hat nurn kleinen kratzer vorne an der tür aber das kann man so überlackieren is nurn leichter kratzer.
                        bei Interesse ma PN

mfg hütten

Kommentar

Wollte ich mir auch schonmal einbauen !!
                          Aber bei den Dingern soll die Kühlleistung nicht so toll sein !!!
                          Kann man mit so ner Kühltasche die mit nem Ventilator gekühlt wird vergleichen !!
                          Mit richtig schön kühl soll da nix sein !!

Kommentar

MOinsen nochmal
                            das kann ich nicht bestätigen....wenn man dosen (hatte bisher nur dosen drin) nimmt die sind immer super kalt.
                            und wenn man wat zu essen reinpackt und dann auf heizen stellt bleibts auch richtig heiß bzw warm

mfg hütten

Kommentar

wie hattest du das ding denn montiert? Das bei MAN Mobilia war auch zum kühlen und heizen.

Kommentar

Lädt...
                              X