Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenauswahl !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenauswahl !?

    Hallo Leuts,

    bei mir ist eine Reifenerneuerung schon bald fällig. Ich fahre momentan mit 205/55 R16 Reifen. Also ich habe vor beim nächsten Reifenkauf 245/45 R 16 nehmen, nun weiss ich nicht wie das aussehen könnte, ich möchte, dass das Auto dezent sportlich aussieht und nicht wie ein billiges Teil. Also sollte ich vielleicht eine Mischbereifung machen z.B. für hinten 245/45 R16 und für vorne 225/50 R16 .Ich habe von Freunden gehört , dass eine 245/45 R16 für vorne nicht so toll wird und es wird nicht schön aussehen. Ich hoffe Ihr gebt mir Eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Bedanke mich dafür bei Euch.

    Gruß

  • #2
    Re: Reifenauswahl !?

    da du ja keinen M3 fährst, würd ich sagen, dass maximal 225er drauf sollten, denn bei 245ern würdest du kaum noch vonner stelle kommen, wär genauso, wie wenn ich mir 225er draufmachen würde!

    ich würd sagen, hinten 225er und vorne 205, dass schaut schön dezent aus!

    außerdem würd dein spritverbrauch bei 245ern erheblich steigen! aber wenn du nur auf optik wert legst, nimm ruhig die 245er!(dann bistr du anner ampel n digger macker :hihi: aber der polo neben dir, würd trotzdem schneller vorankommen)

    Kommentar


    • #3
      Re: Reifenauswahl !?

      das sind 245er + 20mm spurplatten pro seite!



      kann schon sein, da man da leistungsverlust hat, aber das is meiner meinung nach nur minimal! denn wenn er im 2ten nochmal durchleiert, is das für mich beweis genug, das noch leistung satt vorhanden ist! hab nen 320er! vorne hab ich 225 mit 10mm spurplatten pro seite!

      wie seiht das eigentlich mit der sturzeinstellung bei der e36 limo aus? als ich zur spurvermessung war, meinte der typ es geht nur vorne! dann hab ich nen bekannten gefragt, der auch e36 fährt und der meinte, das jeder was anderes sagt! einige meinten es geht nur vorne, andere sagen es geht nur hinten und wieder andere sagen es geht hinten und vorne! ja, was denn nun? kann mir da einer mal ne konkrete aussage machen??? z.B. jemand, der sich schon den sturz hat einstellen lassen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Reifenauswahl !?

        es kommt ned so auf reifenbreite veil mehr auf felgenbreit wie es ausschaut weil 215 auf 9J felgen sieht besser aus wie 235 auf 7,5J felgen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar

        Lädt...
        X