Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Lufi Ausgebaut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offener Lufi Ausgebaut!

    Hi Leute (bla ich weiss altes thema.. .sportluftfilter.... )

    aber ich hab vor ca. 1ner woche mein offenen Sportluftfilter ausgebaut (zwecks tüv)... aber ich muss echt sagen, das ich den jetz lieber draussen lasse, nachdem ich finde, das mein auto jetz wieder besser zieht! zwar machts nicht mehr son geilen sound... aber da helf ich dann lieber mit nem Bastuck auspuff nach und lass den offenen lufi lieber draussen und fahr mit sportluftfilter einsatz weiter

    jo wollt nur mal sagen, da ich vorher so überzeugt von dem dingens war, das ich den jetz doch lieber draussen lasse!

  • #2
    Re: Offener Lufi Ausgebaut!

    Bei mir genauso glaub ich bau mien K&N etz auch wieder raus und hol mir lieber nen Endtopf für den Sound.
    Der Lufi wie du ihn so schön nennst nimmt mir obenrum auch Leistung und Endgeschwindigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Offener Lufi Ausgebaut!

      mein reden!!! wenn man einen offenen luftfilter nimmt, sollte dieser auch hitzegeschützt verbaut werden, was aber so ohne weiteres nicht immer machbar ist!!! also raus mit dem zeug und eine gescheite abgasanlage drunter. die verbessert den sound und kann nebenbie wirklich ein wenig an der leistung helfen!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Offener Lufi Ausgebaut!

        Dei leute wissen schon,warum se ab werk keinen offenen rein bauen.Ich hab auch alles ori drin.
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

        Kommentar


        • #5
          Re: Offener Lufi Ausgebaut!

          richtig das voll der rotz !

          habe einen k&n ,ist wie neu !

          und das beste , verkaufe ihn !
          keine gute werbung oder !?

          TOP TEIL

          gruss micha

          Kommentar


          • #6
            Re: Offener Lufi Ausgebaut!

            Ich hatte zwar bisher in jedem Auto schon einen drin und ihn auch wieder ausgebaut, aber am "Sixpack" hab ich noch keinen gehört. Aus reiner neugier würde ich mir glaub mal einen zum guten Preis zulegen!

            Bin doch so neugierig...
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Offener Lufi Ausgebaut!

              Sacht mal, findet das Ding echt jeder scheiße?

              Find den K&N Klasse und das nicht nur Sounttechnisch.
              Unten heraus verliert das Auto zugegebener maßen ein bisschen Drehmoment aber dafür ist das Ansprechverhalten echt viel besser und oben heraus bisschen Drehfreudiger. Kann auch nichts von weniger Höchstgeschwinigkeit feststellen. Glaube auch nicht dran dass mein Auto so 10 PS mehr hat aber insgesamt find ich das Ding klasse und unterm strich echt gut!

              Und immer dran denken, was im Porsche-Carrera-Cup verwendet wird kann so schlecht nicht sein!

              Markus

              328ICoupe
              Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

              Kommentar


              • #8
                Re: Offener Lufi Ausgebaut!

                wie schon erwähnt, die dinger müssen hitzegeschütz eingebaut werden und mit frischluft versorgt werden, damit man wenigstens plus minus null leistung hat.

                aller kaufen und bauen ein, aber einmal da hineinschauen wo es herkommt, das macht meist keiner. frischluftversorgung muß garantiert sein, allerdings muß es großteils beruhigte luft sein, stark einströmende luft kann durch verwirbelungen den saugeffekt auch drastisch verhindern.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Offener Lufi Ausgebaut!

                  also soundtechnisch fand ich das auch geil..... untenrum hat meinw agen jetz wieder mehr leistung.... aber wo ich den noch drin hatte, hatt ich auch kein höchstgeschwindigkeitsverlust frischluftversorgung hat ich auch!

                  achja und die autos im porsche cup... die sind dafür ja speziell ausgerichtet... die autos werden mit dem teil entwickelt was von usneren serienwagen nich sagen kann!

                  ausserdem ist im winter men leerlauf sehr unruhig gewesen und mein motor is auch ab und zu abgestorben... einfach so an der ampel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Offener Lufi Ausgebaut!

                    Ich habe einen K&N am Six-Pack dran, das hört sich total geil an 5000 U/min, ab 6000 saugt der alles an, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und brüllt dabei, da sind 10 Löwen Killefitz dagegen. Ihr habt schon recht, der Nachteil ist wenn der Motor dann seine eigene warme Luft ansaugt, da geht schön Leistung weg, zB im Stau.
                    Sobald dann wieder Frischluft kommt, geht es ja wieder, ich überlege mir gerade, wie ich mit einem E-Lüfter kühlere Luft zu dem Pilz bekomme, die Luft muß dann ja am besten von unten angesaugt werden, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Offener Lufi Ausgebaut!

                      Genau wegen dem Hitzeproblem hab ich mir das Maxflow-Kit von Raid reingebaut. Ich quasi ne Airbox also kein Verlust und Sound bringt es trotzdem.

                      Und das beste ist das es mir der Tüv umsonst eingetragen hat
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X