Erstmal ein freundliches Hi und Hallo an alle hier und ich komm dann gleich mal mit ner Frage.
Mein E36 (316i Compact,1994er Bj, M43B16 Motor)hat folgendes Problem.Während der normalen Fahrt im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bleibt die Temperaturanzeige schön in der Mitte wie es sein soll, stehe ich jetzt längere Zeit an einer roten Ampel, oder im Stau geht die Temperatur langsam hoch.Gebe ich dann Gas so das die Drehzahl über 2000 touren steigt, kann ich zuschauen wie die Temperatur wieder fällt.Ich vermute nun das der Kühler zugesetzt ist,oder die Visko im Eimer ist.Was meint ihr dazu.
Gruss Volker
Mein E36 (316i Compact,1994er Bj, M43B16 Motor)hat folgendes Problem.Während der normalen Fahrt im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bleibt die Temperaturanzeige schön in der Mitte wie es sein soll, stehe ich jetzt längere Zeit an einer roten Ampel, oder im Stau geht die Temperatur langsam hoch.Gebe ich dann Gas so das die Drehzahl über 2000 touren steigt, kann ich zuschauen wie die Temperatur wieder fällt.Ich vermute nun das der Kühler zugesetzt ist,oder die Visko im Eimer ist.Was meint ihr dazu.
Gruss Volker
Kommentar