Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturproblem

    Erstmal ein freundliches Hi und Hallo an alle hier und ich komm dann gleich mal mit ner Frage.
    Mein E36 (316i Compact,1994er Bj, M43B16 Motor)hat folgendes Problem.Während der normalen Fahrt im Stadtverkehr oder auf der Autobahn bleibt die Temperaturanzeige schön in der Mitte wie es sein soll, stehe ich jetzt längere Zeit an einer roten Ampel, oder im Stau geht die Temperatur langsam hoch.Gebe ich dann Gas so das die Drehzahl über 2000 touren steigt, kann ich zuschauen wie die Temperatur wieder fällt.Ich vermute nun das der Kühler zugesetzt ist,oder die Visko im Eimer ist.Was meint ihr dazu.
    Gruss Volker

  • #2
    Re: Temperaturproblem

    Genug Kühlwasser drinne?

    Kommentar


    • #3
      Re: Temperaturproblem

      könnte auch das rad in der wapu sein das zum teil abgebrochen ist.
      ist ne krankheit da es aus kunstoff ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Temperaturproblem

        Hi,danke erstmal für die Antworten,an die Wapu hab ich noch gar nicht gedacht,da werd ich mal nachschauen.Ja Kühlwasser ist genug drinne und richtig entlüftet ist er auch.

        Kommentar


        • #5
          Re: Temperaturproblem

          In diesem Fall würde ich zuerst auf die Viscokupplung tippen. Würde die Wasserpumpe nicht fördern, dann würde die Temperatur auch vereinzelt bei der Fahrt steigen, sie steigt aber ja nur im Stand.Außerdem würde die Heizung ausfallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X