Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Limo/ Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 Limo/ Subwoofer

Guten Tach Zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Ich hab ein(e) 318i (E36)Limousine und ein Problem mit meinem Subwoofer. Und zwar fahr ich jetzt schon seit Monaten mit umgeklappter Rücksitzbank (nur eine Seite umgeklappt), weil sonst kein vernünftiger BUMS durchkommt bzw. sonst nur das Nummernschild trotz 1000 Lagen Moosgummi rappelt. Der Bass ist von Axton und eigentlich schon ok, aber was zum Teufel kann ich tun ohne mit umgeklappter Rücksitzbank oder rappelndem Nummerschild rumzufahren:ka: ??? Dank für Antworten schonmal im Vorraus!!!

Scotsmann
    wer Anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben-Grab-Gerät ;-)!

Re: E36 Limo/ Subwoofer

Für nummerschild von innen mit Dämmmatten dämmen,dann ist ruhe im Karton.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

ne das Problem ist ja das der komplette Kofferraumdeckel rappelt, was mich ja nicht so stört wie die Sache mit der Rücksitzbank. Ich möchte einfach nur das auch gut Druck (WUMS) nach innen kommt ohne halt alles umklappen zu müssen....

Kommentar

hast du eine skisacköffnung?

wenn der kofferraum klappert, dann hilft nur das dämmen der kofferraumklappe.
        ich denk mal, da wirste dann schon so 3-5m² brauchen um deinen kompletten kofferraum zu dämmen.
        dann machst am besten noch mehrere schichten, damit das schon schwer wird, dann klappert da nix mehr......

zum thema druck:
        was hast du denn genau verbaut?
        bei der limo ist halt das problem, dass der kofferraum komplett vom fahrerraum getrennt ist.......eine möglichkeit gäbe es, wenn du eine skisacköffnung hast und den subwoofer durch die öffnung spielen lässt.
        die andere möglichkeit damit du richtigen bumms im fahrerraum hast, wäre, dass du mit GFK an dein auto angepasste gehäuse baust. z.b. am fußraum des beifahrers......

hoffe geholfen zu haben.

gruß simon
        HU: Alpine CDA-9855R
        FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
        RF: Audio System Co 100 Plus an HU
        Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

Ich hab leider keine Skisacköffnung. Nur eine in 2 Teilen getrennte Rücksitzbank. Das wars. Du weißt nicht zufällig was so 3-5 m² Dämmmaterial kosten und wo ich die bekomme? Wie meinst du das mit dem GFK im Fussraum?

Danke schonmal auf jeden Fall!!!!

Scotsmann

Kommentar

Bassreflexrohre? hat bei meiner ganz schön was gebracht...

Kommentar

hm, also mein nachbar hat wirklich nur eine rolle drin und die ist schon ganz ordentlich, aber da ja bei der limo der kofferraum vollkommen vom fahrerraum getrennt ist, brummt der subwoofer natürlich nur im kofferraum.

bassreflöexrohe, sind so eine sache.
              die meisten subwoofergehäuse haben bereits schon ein bassreflexrohr.
              ein bassreflexrohr bringt schon einiges an lautstärke, aber der subwoofer verliert dadurch an klang und präzision.
              und einfach ein bassrelfexrohr an ein geschlossenes gehäuse ranknallen ist auch nicht so das wahre, weil das volumen auf die jeweiligen subwoofer agestimmt ist. und bei einem gleichen subwoofer ist das volumen bei geschlossenem gehäuse anders wie mit bassreflex.

also mit dem GFK hab ich das so gemeint, dass du sogenannte kickpanels machst. das heißt du nimmst die form von deinem beifahrerfussraum und bastelst dir ein gehäuse für deinen subwoofer. je nach klangqualität und lautstärke entweder mit oder ohne bassreflexrohr.
              das gehäuse sollte dann auch recht dick sein, sagen wir mal so um die 15mm. du kannst dann das gehäuse entweder lackieren oder mit leder oder stoff beziehen.
              wenn du diese variante nimmst, dann hast du richtigen druck im fahrerraum (es reicht dann evtl schon ein 20er subwoofer). allerdings benötigt man bei GFK einige erfahrung bei der verarbeitung des materials.

eine andere möglichkeit, die mir noch eingefallen ist, ist dass die limo doch auch eine art hutablage im kofferraum hinter den rücksitzen hat.
              jetzt ist die frage.....ist darunter direkt der kofferraum? oder sind die nochmal getrennt?
              ansonsten könntest du dort ein loch machen und ein gehäuse bauen, dass der subwoofer, genau da durch spielt.....bzw du das bassreflexrohr dort hin setzt.
              allerdings sind solche gehäuse recht aufwendig und beschlagnahmen recht viel zeit für die planung und fertigung, aber das resultat wäre natürlich schon klasse dann.
              bei richtigem druck machst du das ganze mit einem bandpass gehäuse, somit geht kein druck verloren, und wird alles in deinen fahrerraum geführt.

hoffe, du verstehst was ich meine.
              wenn du etwas baust, dann informier dich aber vorher, welchen subwoofer du nimmst und was für ein volumen er benötigt und dich dann auch danach richten.

also 1m² kostet ca 20-25€.
              bei interesse kann ich dir das zeug besorgen, da ich einen einen günstigen händler an der hand hab.

hoffe geholfen zu haben.

MfG, Simon
              HU: Alpine CDA-9855R
              FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
              RF: Audio System Co 100 Plus an HU
              Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

ich hab dazu auch mal ne frage und zwar hab ich auch einen 318i Limosine. und wie habt ihr die kabel von der batterie bis zum Kofferaum verlegt? Damit ich meinen subwoofer anschließen kann.

Kommentar

Lädt...
                X