Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

    na also das ist quatsch. en guter 30er kann auch kurz schnell, trocken und sauber spielen. gerde die punch woofer können das ziemlich gut! RF war auch nur en beispiel es gibt schöne andere chassis, wie z.B. Hertz, ein par Soundstream Chassis

    Kommentar


    • #17
      Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

      Genauso habe ich mir das mit dem Free Air vorgestellt! Sieht gut aus! Mußt nur noch irgendwie die Kabel verschwinden lassen!

      Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen! Werde mal beim Händler fragen und mir ein Rockford Punch zeigen lassen!

      Habe im Internet gesehen, das die Gehäuse dafür relativ klein sind, und das ist schon mal die halbe Miete!
      .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

      Kommentar


      • #18
        Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

        na also das ist quatsch. en guter 30er kann auch kurz schnell, trocken und sauber spielen. gerde die punch woofer können das ziemlich gut! RF war auch nur en beispiel es gibt schöne andere chassis, wie z.B. Hertz, ein par Soundstream Chassis
        ich hab nicht behauptet, dass ein 30er nicht auch schnell spielen kann...
        ...aber bervor er sich einen subwoofer holt der nur rumeiert, was bei free-air lösungen eigentlich schnell auftritt.

        wie ich schon gesagt hab, lieber ein berechnetes gehäuse bauen und den kanal durch die öffnung, als so free-air zeugs. ein gehäuse ist doch um einiges kontrollierter und lauter, wieso ist euch die kleine arbeit nicht mal wert?
        ihr wollte doch sonst auch immer alles richtig machen, wieso also nicht auch beim car-hifi?

        du kannst ja zum beispiel ein langes gehäuse machen, von deiner breite des kofferraums und nur so tief, dass der subwoofer eingebaut werden kann, aber so haut das wenigstens....

        gruß simon
        HU: Alpine CDA-9855R
        FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
        RF: Audio System Co 100 Plus an HU
        Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

        Kommentar


        • #19
          Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

          Genauso habe ich mir das mit dem Free Air vorgestellt! Sieht gut aus! Mußt nur noch irgendwie die Kabel verschwinden lassen!

          Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen! Werde mal beim Händler fragen und mir ein Rockford Punch zeigen lassen!

          Habe im Internet gesehen, das die Gehäuse dafür relativ klein sind, und das ist schon mal die halbe Miete!
          ja, jetzt kommt es drauf an.....
          der punch spielt in kleinen gehäusen sehr gut -> dann bringt dir eine free-air lösung nix, weil der sub ja auf das komplette volumen, des kofferraums spielt (wobei sich das volumen ja ständig ändert).
          bei einer gebauten kiste sieht das wieder gut aus....

          gruß simon
          HU: Alpine CDA-9855R
          FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
          RF: Audio System Co 100 Plus an HU
          Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

          Kommentar


          • #20
            Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

            Genauso habe ich mir das mit dem Free Air vorgestellt! Sieht gut aus! Mußt nur noch irgendwie die Kabel verschwinden lassen!
            Kann ich nicht, da erstens die Anlage inzwischen wieder ausgebaut, und zweitens der BMW inzwischen verkauft ist!

            Hast aber Recht! Die Bilder sind direkt nach dem ersten Einbau einstanden, und da war für kosmetik keine Zeit mehr!

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #21
              Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

              @bmw_compakt

              er soll den punch ja auch in einem kleinen gehäuse betreiben. ich hab ja auch gesagt, lieber en kleinen feinen sub hinten rein stellen und en bißchen platz verlieren, als dieses free air zeugs. alle die en bißchen plan von car hifi haben, sagen lass es sein mit free air. ich hab auch en bißchen ahnung, aber nur en ganz klein bißchen!

              Kommentar


              • #22
                Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                d.h. die optimale lösung für meine Limo wär n Sub durch die Skisacköffnung und dahinter ne kiste?

                Kommentar


                • #23
                  Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                  nein die aller beste lösung wäre en gehäuse bauen und den bassreflexkanal in den skisack führen. so kommt ein irrer druck im fahrzeuginnenraum! hab es so in einem opel astra cabrio gemacht und es ist schon wirklich "pervers"

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                    @bmw_compact

                    er soll den punch ja auch in einem kleinen gehäuse betreiben. ich hab ja auch gesagt, lieber en kleinen feinen sub hinten rein stellen und en bißchen platz verlieren, als dieses free air zeugs. alle die en bißchen plan von car hifi haben, sagen lass es sein mit free air. ich hab auch en bißchen ahnung, aber nur en ganz klein bißchen!
                    ich hab ja nicht behauptet, dass du keine ahnung hast.
                    ich wollte dir ja nur zustimmen und ihn davon überzeugen, dass diese free-air lösung ein sch*** ist im vergleich zu dem was man machen könnte.

                    @xoric:
                    klar bringt free-air was, aber du kannst aus dem gewissen subwoofer 50x mehr druck holen, wenn du das so mit dem gehäuse machst...glaubs mir.....

                    gruß simon


                    edit zugunsten von cuperino: glaub uns
                    HU: Alpine CDA-9855R
                    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                      besser gesagt glaub uns!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                        hä??? ich check das nicht... wie sieht denn das aus wenns fertig ist? also die box schaut von der skisacköffnung weg und in den kasten rein? und das runde hinterteil quasi in den skisack?

                        kann mir wer so n sub bauen???? *g* natürlich gegen geld (wenns ned zu teuer is *g* also ned billig aber auch ned teuer...)

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                          Sie meinen Du sollst das Bassreflexrohr in Richtung Skisack legen!!!!
                          .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                            gut das ich davon keine ahnung hab.. ihr könnt auch gleich gegen ne wand sprechen so nach dem motto "sprich mit der hand" :hehe:

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Free Air Subwoofer durch Skisacköffnung

                              gut das ich davon keine ahnung hab.. ihr könnt auch gleich gegen ne wand sprechen so nach dem motto "sprich mit der hand" :hehe:
                              nene, das machen wir nicht...dazu sind wir ja da...

                              also wenn ich ehrlich bin, ist so ein bandpassgehäuse am wirkungsvollsten, denn dadurch geht 100%ig kein druck verloren, sondern wird durch den ausgleichskanal in den fahrerraum geleitet.
                              aber so ein bandpassgehäuse ist zu schwer um selber zu bauen bwz recht zeitaufwendig, aber wenns dann fertig ist, dann knallts wirklich....
                              weil so ein bandpass gehäuse wird nicht einfach nur zusammengebastelt wies grad passt, sondern da müssen beide gehäusegrößen berechnet werden, genauso wie der durchmesser und die länge von dem kanal.

                              aber ein bassreflexgehäuse rockt auch schon....ich denke für euch recht das locker.....
                              ich glaube weniger, dass ihr ein dB drag gewinnen wollt! :hehe:

                              aber gut, dass ihr das verstanden habt.....

                              ist bei dem subwoofer, den du kaufen willst, eine volumengröße des gehäuses angegeben? das volumen solltet ihr beachten.

                              gruß simon
                              HU: Alpine CDA-9855R
                              FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                              RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                              Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X