Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front + Heckansatz lackieren! Wie? Was muss ich beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Front + Heckansatz lackieren! Wie? Was muss ich beachten?

    Hallo Leute,

    habe mir eine Front und einen Heckansatz bestellt. Die Front habe ich schon, der Heckansatz kommt diese Woche. Beide Teile sind aus GFK, jetzt wollte ich mal nachfragen wie man diese Teile am besten lackiert und was man beachten müsste? Die Front ist schon neu lackiert, jedoch leider in Rot und ich bräuchte sie in schwarz. Der Heckansatz ist ganz neu und unlackiert.

    Gruß

    eight-ball
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Front + Heckansatz lackieren! Wie? Was muss ich beachten

    bin nur hobby lackierer aber konnte mich bis jetz über meine werke nie beklagen!

    für gfk würde ich wie folgt vorgehen:
    Material:
    - 800er schleifpapier
    - Anlauger + Schwamm
    - Filler + Kunststoff Grundierer
    - 2 Schicht Basis Lack + Klarlack

    (bei lackiertem muss natürlich erstmal die Farbe runter und anpassen (löcher bohren etc.))

    (bei unlackiertem
    erst den ganzen spaß mit 800er Papier einmal vorschleifen, muss alles schön rau sein.
    Anschließend den Anlauger in Wasser anrühren und das ganze teil staub und Fett frei scheuern.
    Dann Löcher und unebenheiten mit Filler auffüllen und dann einmal komplett in Weiß grundieren.
    zum schluss 2 mal mit deiner Farbe drüber gehen und zum Schluss Klarlack drauf.

    Kommentar


    • #3
      Re: Front + Heckansatz lackieren! Wie? Was muss ich beachten

      (bei lackiertem muss natürlich erstmal die Farbe runter und anpassen (löcher bohren etc.))
      und mit welchem Schleifpapier soll ich das am besten runterbringen? Die hat ja schon eine Grundierung drauf, muss ich dann da trotzdem die Grundierung mit abschleifen und auch nochmal neu grundieren etc.?

      Wie lackierst du das dann? Mit einer normalen Lackspraydose? Wenn ja wie lang hält eine solche ca.?

      Und was kostet der ganze Spaß so ca.?
      Gruß


      eight-ball

      Kommentar

      Lädt...
      X