Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash-LED an ZV?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flash-LED an ZV?

Besteht eine Möglichkeit eine Flash-LED die Rot blinkt sobald 12V angeschlossen wird, so in die ZV zu integrieren, dass sie nach dem schließen angeht und beim Öffnen wieder aus?

Weiß da jemand was?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Re: Flash-LED an ZV?

Also bei meiner Alarmanlage blinkt eine LED Diode wenn der Alarm scharf ist, meinst du das?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Gibt es irgendeine Stelle in der Funk-ZV die im geschlossenen zustand 12+ liefert und im offenen Zustand keine Spannung anliegt?

Habe eine LED mit eingegossenem IC! Wenn man an diese 12V anlegt blinkt diese wie eine Alarmanlage! Ist also ne LED-Attrape!

Nur würde ich die gerne an Die Funk ZV anschließen! Wüsste da jemand was?

Grüße Steve

Kommentar

bau doch nen relai davor das es für dich schaltet wenn spannung anliegt ist relai offen und wenn keine anliegt ist geschossen und deine led blinkt must nur irgendwo strohm her nehmen radio zb oder so was
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja is klar! Geht auch genau so gut mit nem Transistor! Aber das find ich ned so toll! Sobald ich Zündung ausmach, fängt des an zu blinken! Ich würde es aber gerne so regeln, dass die mit der ZV anfängt zu blinken!

Gibt es da keine lösung?

Grüße Steve

Kommentar

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Grüße Steve

Kommentar

dann klemm es an schließmotoren mit an das wenn sie angesteurt werden das ding aus geht und wenn sei weider angesteuert weden sie an geht must dann nur mit öffnen schließen gleich setzen

Veritas odium parit

Kommentar

Mhhh wir wäre das realisierbar? Atmel programmieren? Arbeiten die Stellmotoren mit Impulsen? Also kein Daurstrom?

Würde auch mit relais gehen! Weiß nur ncht wie diese heißen, die hat man auch im Haus! Wenn man den Lichttaster antippt, dann klackt das Relais und Licht ist an und wenn man wieder antippt dann klackt es wieder und licht ist aus! Da schaltet man auch mit Impulsen! Weiß jemand wie diese heißen bzw. wo man die günstig auf 12V basis herbekommt?

Grüße Steve

Kommentar

also bin kein elektroniker leider kann nur bisl was sgen wegen funktion aber umsetzung müstest nen elektroniker fragen ode mral bei conrad schaun was die da haben

Veritas odium parit

Kommentar

Würde auch mit relais gehen! Weiß nur ncht wie diese heißen, die hat man auch im Haus! Wenn man den Lichttaster antippt, dann klackt das Relais und Licht ist an und wenn man wieder antippt dann klackt es wieder und licht ist aus! Da schaltet man auch mit Impulsen! Weiß jemand wie diese heißen bzw. wo man die günstig auf 12V basis herbekommt?

Grüße Steve
                    Was du meinst ist ein Fernschalter bzw. Stromstoss-Schalter. Das ist ein Relais, was durch den Taster einen Stromstoss erhält und dadurch schaltet. Sicher wäre es möglich, sowas für deinen Zweck zu missbrauchen: Du würdest das "ZV zu"-Signal auf das Relais legen und damit deine Diode schalten. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es sowas auch für's Auto gibt. Ich kenne es nur als Modulargerät, d.h. für den Einbau in den Verteilerschrank. Möglicherweise hilft eine Anfrage beim

Kommentar

Hallo Steve1987,

wenn Du die LED an die ZV anschließen willst, dann brauchst Du dazu ein bistabiles Relais das Du wie einen ZV-Servomotor anschließt.

Beispiel: Conrad Bestellnummer 504840-OG
                      Datenblatt mit Anschlussbeispiel (letzte Seite) hier.
                      Wichtig: Die Freilaufdioden nicht vergessen! Die Polung muss herausgemessen werden.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Kannst du mir mal einen kleine Schltplan erstellen, wie du das machen würdest? Vielleicht hast du sogar die Kabelfsarben vom Bimmer parat! Für was braucht man bei diesem Relais freilaufdioden? Hab so ein relais nochnie gesehn!

Grüße Steve

Kommentar

Hallo Steve,

Du musst wegen der Art der Ansteuerung eine Verblockunsgschaltung mit zwei Dioden aufbauen.

Die zwei zusätzlichen Dioden parallel zu den Spulen müssen als Freilaufdioden die entstehende Überspannung beim Ausschalten der Induktivität abdämpfen.
                          Werden diese nicht verwendet so wir sich im schlimmsten Fall der Transistorausgang der ZKE in Rauch auflösen.

Deine Blink-LED klemmst Du dann an den Arbeitskontakt des Relais an.

Die ganze Schaltung kommt mit A und B parallel zu einem Antrieb, vorzugsweise der Tankdeckel (wegen Leitungsführung durch Türscharniere und Zugänglichkeit).

Gruss

Dietmar

Kommentar

Ah ok verstehe! dann werd ich mir mal de Teile besorgen!
                            Danke für deine hifle! Warst echt sehr hilfreich! Halt dich auf dem laufendem!

Grüße Steve

Kommentar

Lädt...
                            X