Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simmerring Riemenscheibe KW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simmerring Riemenscheibe KW

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ein Freund fährt einen E36 316i bj 97. Ich habe nun ein Ölverlußt hinter der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle festgestellt und gehe mal davon aus, das der Simmerring hinter der Riemenscheibe seinen Dienst eingestellt hat. Hat jemand schonmal soetwas selber gewechselt und kann mir etwas zum Zeitaufwand sagen bzw. was die Aktion in einer BMW Werkstatt ca. kosten würde? Mfg André

Re: Simmerring Riemenscheibe KW

das ist kein aufwand, allerdings musste gut frühstücken, allein mit schlagschrauber bekommt man die zentralschraube an der kurbelwelle erst nach 2-3min los, bei den alten klumpen...
    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Danke für den Tip. Bin LKW Mechaniker und deswegen sind die Schlagschrauber bei uns was größer :hehe: , allerdings muß man gut gefrühstükt haben um die Dinger fest zu halten. Bekommt man die Riemenscheibe denn dann so ab oder muß ich den Kühler etc abbauen um dort mit einem Abzieher dran zu kommen? Mfg André

Kommentar

nein, da hast du wunderbar Platz zum arbeiten...am besten Auto hoch und von unten machen...

Die riemenscheibe mit einem kunststoffhammer abklopfen und gut...
        Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Dankeschön, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Trotzdem ne Idee was die Aktion bei BMW kostet? Nur zur Preiskalkulation :hehe: :hehe: Danke

Kommentar

für den radialwellendichtring hab ich zuletzt 16 eur glaub ich bezahlt...
            Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Lädt...
            X