Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ölpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ölpumpe

    also ich hab bereits ein thema wegen ein klappe geräusch.
    jetzt ist mir aufgefahlen dass das klappern beim starten des motors also in der früh zu hören ist und wenn er warm wird also dazwieschen läuft er ganz normal. war auch bei öamtc (adac), wurde mir aber gesagt das es normal ist. hab in viele forums gelesen und glaub das es die ölpumpe ist. also zu meiner frage was kostet den die ölpumpe samt einbau bei BMW. und ist es gefährlich das klappen was kann passieren wenn die ölpumpe ausfellt.
    danke

  • #2
    Re: ölpumpe

    Das liegt nicht an der Ölpumpe, sondern meistens an der Ölwannendichtung. Die Dichtung reißt und dadurch zieht der Schnorchel der Ölpumpe Luft. Dadurch dauert es länger, bis der volle Öldruck entsteht und der Motor beginnt zu klappern. Allerdings können auch defekte Hydrostössel die Ursache des Klapperns sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: ölpumpe

      hydrostössel sind es glaub ich nicht hab beim 316i hydrostössel klappern gehabt es ist eher ein tiefes klappern und es kommt unter dem auto also beim kat man kann es am besten beim seitenschweller hören und während der fahrt hört man nichts. also schreibt weiter.

      Kommentar


      • #4
        Re: ölpumpe

        bagwa dann ist es aber nicht die ölwannendichtung sondern die dichtung vom olsieb in der ölwanne worüber er die luft zieht.oder das röhrchen selbst hat eine beschädigung.egal wie würde er es aber durch eine leuchtende ölkontrollleuchte sehen da nicht genügend öldruck vorhanden ist.es sei denn der öldruckschalter ist def. sieht man aber beim einschalten der zündung.

        Kommentar


        • #5
          Re: ölpumpe

          bagwa dann ist es aber nicht die ölwannendichtung sondern die dichtung vom olsieb in der ölwanne worüber er die luft zieht.oder das röhrchen selbst hat eine beschädigung.egal wie würde er es aber durch eine leuchtende ölkontrollleuchte sehen da nicht genügend öldruck vorhanden ist.es sei denn der öldruckschalter ist def. sieht man aber beim einschalten der zündung.
          Egal was man auch schreibt, einer weiß es immer besser...

          Kommentar


          • #6
            Re: ölpumpe

            bewundernswerter kommentar bagwa besonders wenn es um die lösung eines problems geht.würde er die ölwannendichtung erneuern würde sich gar nichts verändern ausser das er geld für nichts ausgegeben hätte.da finde ich es nicht wirklich schlimm wenn einer eine genauere prognose stellen kann aber demjenigen damit geholfen ist.ist doch die grundidee eines forums oder. :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: ölpumpe

              Salve!
              Kann es sein, dass es sich um einen Motor M40/M43 handelt, der wie früher schon öfters aufgefallen durch Nockenwellenschäden (einlaufen) vor allem im kalten Zustand Geräusche fabriziert :ka:
              Servus
              Es gab mal eine Zeit, da baute BMW Autos, die waren leichter zu reparieren als zu fahren...

              Kommentar


              • #8
                Re: ölpumpe

                bewundernswerter kommentar bagwa besonders wenn es um die lösung eines problems geht.würde er die ölwannendichtung erneuern würde sich gar nichts verändern ausser das er geld für nichts ausgegeben hätte.da finde ich es nicht wirklich schlimm wenn einer eine genauere prognose stellen kann aber demjenigen damit geholfen ist.ist doch die grundidee eines forums oder. :aehm:
                Die Abdichtung zwischen Ölpumpe und Ölsaugrohr übernimmt die Ölwannendichtung, wie auf folgendem Bild zu erkennen:



                Und ihr könnt 100mal eure Nockenwellen erneuern, wenn diese Dichtung an besagter Stelle kaputt ist, dann läuft die NW innerhalb kurzer Zeit erneut ein!

                Kommentar

                Lädt...
                X