Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter e36 318er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportluftfilter e36 318er

    hi,

    bin auf der suche nach einem Sportluftfilter. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Wie siehts mit dem K&N-Kit 57i aus? Taugt es was oder auch nur Geldverschwendung?

  • #2
    Re: Sportluftfilter e36 318er

    meiner meinung nach, ist K&N eine sehr gute marke für Sportluftfilter!! ein kumpel hat auch einen und der hört sich einfac nur super an!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sportluftfilter e36 318er

      kann man bei k&n sicher gehen das der motor davon nicht kaputt geht oder der luftmengenmesser?

      bei so billigen luftfiltern kann das schnell passieren

      Kommentar


      • #4
        Re: Sportluftfilter e36 318er

        Garantieren kann ich Dir leider ncihts, aber der Sound ist echt super

        Kommentar


        • #5
          Re: Sportluftfilter e36 318er

          Also... kommt drauf an auf was es dir bei einem Luftfilter ankommt!?
          Mir kommt es darauf an das der Luftfilter bei verhältnismäßig geringem widerstand noch eine gute Filterwirkung hat.
          Ich kann dir versichern das die meisten offenen Luftfilter dich auf jeden Fall erst mal Leistung kosten... und davon hast du ja nicht gerade im überfluss bei einem 318i...
          Wenn es dir nur auf ein verändertes Ansauggeräusch ankommt kannst du dir jeden Sportluftfilter kaufen den es auf dem Markt gibt!
          ^^zeRkuLat
          my car!


          Kommentar


          • #6
            Re: Sportluftfilter e36 318er

            Krasses Styling, Dein Karren!

            Kommentar


            • #7
              Re: Sportluftfilter e36 318er

              muss ich auch sagen!


              aber bleiben wir mal beim thema!!


              Naja, wie hast du dich entschieden reddevil??

              Kommentar


              • #8
                Re: Sportluftfilter e36 318er

                Wie hastdu den Flügel durchden TÜV gekriegt????

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sportluftfilter e36 318er

                  Gar nicht
                  ^^zeRkuLat
                  my car!


                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sportluftfilter e36 318er

                    Aber wenn wir schon vom Thema abgleiten, weiß jemand wo ein ähnliches Model mit TÜV bekommen kann????
                    Hab nämlich schon meinen Termin bis wann der Flügel ab muss! :kotz:
                    Am liebsten wär mir einer aus Carbon mit schön scharfen Kanten das des Ding auch was bringt!
                    Geht mir ja schließlich nicht um die Optik bei dem Teil!!!!
                    ^^zeRkuLat
                    my car!


                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sportluftfilter e36 318er

                      habe auch einen k&n in meinem wagen.
                      bisher ohne probs.
                      hatte das kit auch in meinem e36, ebenfalls ohne probs!
                      alles kann, nix muss, in sachen lmm, aber bisher toi-toi-toi !
                      ansaggeräusch macht schon was her, aber das kommt erst ab ca. 4tsd 1/min.
                      leistungsabfall vermag ich so nicht zu sagen, aber schon richtig, beim e36, da die frischluft zufuhr über den beigefügten aluschflexlauch nicht so berühmt war.
                      beim e46 haben die eine "gummihutze" beigelegt, welche auf den orig. anschluss des alten luftfilterkastens gesteck, und so frische luft direkt vom kühler auf den filter bläßt.

                      zum thema flügel...naja, wems gefällt..
                      ist meinem geschmack nach doch stark übertrieben und macht den wagen "billig" und verleiht ihm ne matchbox optik.
                      wobei der rest ziemlich nett aussieht, aber die *pommestheke* lenkt dann wieder stark vom gesamt eindruck ab.
                      mach dir nen dezenten kleinen druaf, wenn es schon ein flügel sein soll, oder einfach nur die ///M lippe.
                      gibt dann auch keine tüv probs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sportluftfilter e36 318er

                        @ Cop

                        Wie ich schon geschrieben hab, geht mir es bei dem Teil nicht um die Optik sondern um die Wirkung!
                        Demnach kann ich mit so einer winz Ausführung nix anfangen ( M3 ). Gefallen tut mir des Teil ja selber nicht 100%ig, aber ganz schlimm find ich es auch nicht, aber wie gesagt:
                        OPTIK ist bei mir an ZWEITER STELLE!
                        Das Auto muss korrekt funktionieren! Darunter verstehe ich eine bestmögliche Straßenlage!!!
                        ^^zeRkuLat
                        my car!


                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sportluftfilter e36 318er

                          "wirkung" ??
                          hmm...naja, die ///M lippe drückt mit knappen 60kg auf die hinterachse, das sollte doch wohl reichen, oder ?
                          denn schneller als 220 im schnitt, kommste eh nicht,
                          wenn doch, sage mir : WO ?!
                          zumindest nicht auf deutschen autobahnen und nicht weiter,
                          als 500mtr. dann kommt die nächste baustelle und der nächste "bremser"
                          oder nutzt du den wagen jedes wochenende um deine runden irgendwo auf`m ring zu drehen ?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sportluftfilter e36 318er

                            also bei mir geht es eher um bischen mehr leistung. Anssaug sound kommt ja von selbst bei nem luftfilter.

                            Also ist das kn kit zu empfehlen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X