Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An ale mit nachrüst-FB für ZV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An ale mit nachrüst-FB für ZV

    Ich habe mal eine Frage an alle mit einer nachgerüsteten FB für die ZV.
    Wie werden die am ZV Steuergerät angeschlossen?
    Sind da die kleinen Pins mit bei, oder werden die an die PinBelegung angeklemmt, wo schon Kabel dran sind?
    Und wo kommen die Kabel für "auf" und "zu" dran?
    Hab jetzt schon so viele Zahlen gehört.
    PS: habe einen gelben Stecker, falls das wichtig ist.
    welche Nachrüst FB kann man denn empfehlen?
    Gruss

  • #2
    Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

    Hallo, es kommt auf das Baujahr und das Modell deines BMW an. Bei mir war es am einfachsten die FB direkt auf der Fahrerseite unter die Verkleidung zu packen. Man sagt dazu auch A-Säule (glaube ich).

    Ich persönlich empfehle diese FB. www.funk-fernbedienung.de mit klappschlüssel. Da gibt es extra ein forum nur für dieses thema. habe diese FB selbst auch. Damals bei eBay ganz günstig ersteigert. Jedoch kostet sie im shop knap 80 euro. aber ich denke das ist eine lohnende investition.

    ...
    Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

      Also ich habe die von in.pro mit speziefischem kabelbaum und ausfürlicher anleitung (Mit alarm ansteuerung!!). Gut hat mich ein 100ter gekostet, funzt aber ohne probs. Da is auch alles dabei was du brauchst. Anschluss schellen für die Blinker ansteuerung und so, zum abgreifen. Also die kann ich empfehlen. Wobei ich dazu sagen muss das ich die klappschlüssel wesendlich schöner finde wie die sender von in.pro. Diese anlage hatte ich auch schon im auge.

      Gruss Zony

      Kommentar


      • #4
        Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

        Ich werde mir die heute abend bei www.funk-fernbedienung.de holen. 69,95€ zzgl. Porto.
        ABER, DA ICH ZIRKA 1km von denen weg wohne......???? Hol ich Sie ab und spar mir das Porto :ka:
        [center:1111111111]AKTUELL
        =======
        523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
        [/center:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

          Die von In.Pro ist schon teuer. Aber wie gesagt, mit Fahrzeugspzifischem Kabelbaum natürlich nicht verkehrt.

          @TreeBe: Dann berichte mal, ob die was taugt mit dem anschließen. Für 69.-€ klingt die Sache schon ganz gut.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

            @TreeBe
            Gute Entscheidung. Ich habe die Fernbedienung wie schon erwähnt, schon seit 2 monaten und finde sie richtig gut. sie war gar nicht so schwer einzubauen.

            Ein Tipp. Falls du Probleme dabei hast, dir den Klappschlüssel machen zu lassen :
            Man kann den Original-Zweitschlüssel z.B. absägen und zurechtfeilen. Es ist ein bischen arbeit aber der schlüssel öffnet dann garantiert den wagen .
            So hab ich es gemacht, weil ich nachdem ich bei 4 Schlüsselmachern war, 3 Absagen (könn wa nich, geht nich) und einem missglückten versuch keine Lust mehr hatte.

            gruß

            ...
            Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

            Kommentar


            • #7
              Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

              Eben, das mit dem Schlüssel muß ich noch machen. Aber wie bei www.funk-fernbedienung.de im Forum steht, hab ich eine Firma gleich um die Ecke, die den Schlüssel macht.

              Wie aber Funktioniert das mit der Codierung? Die BMW Schlüssel sind doch für die Wegfahrsperre codiert, oder wie?

              Also heute abend kann ich berichten, wie die FFB funktioniert. Ein Bekannter baut sie just in diesem Moment ein

              Bis später
              [center:1111111111]AKTUELL
              =======
              523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
              [/center:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

                SO, nun ist die ZV-FFB von www.funk-fernbedienung.de eingebaut. Der Einbau hat sich etwas verzögert, was allerdings nicht an der FFB liegt. BMW hat irgendeine Veränderung an gewissen E36 Modellen vorgenommen, so dass wenn man die FFB anschliesst, der Tankdeckel und das Handschuhfach nicht schliesst.

                Und welches Modell habe ich? GENAU DIESES :kotz:

                Nach 4,5 Std. durchmessen, Auto zerlegen und probieren bin ich mit Hilfe der Firma www.funk-fernbedienung.de (PEPI) auf eine Lösung dieses Problem gekommen.

                Eine genauere Info steht im Forum von www.funk-fernbedienung.de .

                Ansonsten funktioniert alles Top. Blinkeransteuerung, Schliessung, Reichweite, Verarbeitung der Handsender....etc.

                Also vom Preis Leistungsverhältnis absolut Spitze.

                Sollte irgend jemand aus meiner Region haben, interesse an der FFB haben und nicht klar kommt, meldet euch einfach per Mail.

                Big greets und Tausend Dank an PEPI
                [center:1111111111]AKTUELL
                =======
                523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
                [/center:1111111111]

                Kommentar


                • #9
                  Re: An ale mit nachrüst-FB für ZV

                  So, hab mir gestern bei Ebay diese FB von dem Laden ersteigert. 56.-€ inkl. versand!
                  Sobald ich damit angefangen bin, sie einzubauen, berichte ich hier und stell mal ein paar Fragen, weil es bestimmt nicht auf anhieb funktioniert.
                  Ach ja, falls jemand schon tips, bzw. Tricks hat möchte sich bitte bitte per Mail bei mir melden: [email:1111111111]bjoern_r@freenet.de[/email:1111111111]. DANKE!!!
                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X