Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze - Materialgutachten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckschürze - Materialgutachten ?

    Hi zusammen, kurze Frage:

    Ich habe hier ein Angebot für eine Heckcshürze liegen, der jedoch lediglich ein MATERIALGUTACHTEN bei liegt, kein Tüv oder ABE!
    Die Frage ist jetzt, ob ich bei der Eintragung Probleme bekommen könnte.
    Hier ist auch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    Um schnelle Antwort wird gebeten, da die Auktion in knapp 3 Stunden endet.

    Vielen Dank Schonmal,

    RobS

  • #2
    Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

    Vergiss es gleich wieder.
    Mit nem Materialgutachten hast du beim Tüv keine Chance.
    Brauchst en Teilegutachten damit du es beim Tüv eingetragen bekommst.

    Gruß Marco

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

      Unter Umständen könnte dir bei einem Materialgutachten eine Einzelabnahme blühen und das wird mit Sicherheit teuer.

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

        Danke für die prompten Antworten.
        Dann werde ich wohl besser nicht mitbieten...
        Hab übrigens auf ebay keine compact Heckschürze mit ABE oder Tüv gefunden. Weiss vielleicht jemand, wo ich eine "eintragungsreife" Schürze her bekomme? Seidl bietet zwar welche an, aber >400 Euro sind mir, ehrlich gesagt, doch etwas viel.

        Grüße,

        Rob

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

          Ansich dürfte das mit dem Gutachten aber kein Problem sein!
          Hab an meinem alten Auto auch solche Schürzen drangehabt! Dann steht halt im Brief Frontschürze aus GFK oder sowas... Bei mir gab es nie Probleme mit sowas und ich war immer beim richtigen, hier RWTÜV...

          Kommentar


          • #6
            Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

            servus,

            mein kumpl hat an seinem opel nen frontspoiler, schweller und heckschürze mit materialgutachten gehabt. der is in halb bayern + sachsen rumgefahren und hat den shit net eingetragben bekommen. auch net mit einzelabnahme (is halt opel :hihi: :hihi: :hihi: ) ne scherz beiseite. ich rate jedem von teilen mit nem materialgutachten ab. die "GUTACHTEN" sen total salopp geschrieben (zB keine bruchgefahr beim anbau, usw...) :P

            zu deiner frage mit compact schürze. ich hab scho öfters welche unter ebay gesehen.... schau doch einfach ab und zu mal rein....

            in diesem sinne

            salve

            [shadow:1111111111][-TLOD-:1111111111]Thunder[/shadow:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

              Hi!!!

              Kennt ihr vieleicht ein bar Internetseiten wo man ein TÜV Gutachten für ein Heckschürzenansatz herbekommen kann. Mein Material Gutachten hat leider der TÜV eingezogen und jetzt habe ich keins mehr.
              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

                Hi!!!

                Kennt ihr vieleicht ein bar Internetseiten wo man ein TÜV Gutachten für ein Heckschürzenansatz herbekommen kann. Mein Material Gutachten hat leider der TÜV eingezogen und jetzt habe ich keins mehr.
                fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heckschürze - Materialgutachten ?

                  Ich denke nicht, dass irgendwelche Gutachten aus dem Internet vom TÜV oder sonstigen Anstalten gerne gesehen werden.Dann behalten die, diese gleich wieder.Aber es wird bestimmt was geben, weiß nur keine Seite.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X