Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das lästige V-MAX thema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Das lästige V-MAX thema

Laut Tacho glaube ich das auch jedem, aber ihr habt doch bestimmt alle in einem Nebenort im Ortseingang so eine digitale Messeinheit.
    Schon bei normalen Geschwindigkeiten gibt es da ne Abweichung.
    Der Tachowert ist zwar schön fürs Auge, bedeutet aber nichts.

Kommentar

Gegen 230 laut Tacho sagt doch auch keiner was... beim nächsten mal werd ich mal den BC anschalten.... und dort mal drauf gucken....

Aber ich muss sagen meiner zieht bis zum ende ganz gut durch, ich kann nicht sagen, dass es zum schluß ne weile dauert, bis er dann auf den 230 laut tacho is..
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also bei mir ist auch nicht mehr als 220 drinne...Hab`s auch nur einmal probiert.Iss mir eigentlich scheiss egal was meine Karre V-max macht,solange er nich zu langsam iss!Bin mehr so der "Cruiser-Typ"

Kommentar

Laut Tacho glaube ich das auch jedem, aber ihr habt doch bestimmt alle in einem Nebenort im Ortseingang so eine digitale Messeinheit.
          Dazu sage ich nur: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hihi: :hihi: :hihi:

Diese Messeinheiten zeigen 1. ab 99 kmh gar nix mehr an (nicht das ich es schon ausprobiert hätte ) und 2. sind die 100000000 mal ungenauer wie die Tachoanzeige. Hatte schon das es bei 50 KMH laut Tacho nur 25 angezeigt hat oder statt 50 kmh 75. Also wenn du danach gehen willst......
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Komisch.
            Bei mir zeigt das immer nur Abweichungen von ca.5 km/h an, aber vermutlich habe ich das Einzige in Deutschland erwischt das keine 50% Abweichung hat.
            Die Messgeräte die bei 30 aufblinken fangen komischerweise auch erst an zu blinken wenn ich ca.33/34 nach Tacho fahre, aber auch da liegt es vermutlich daran das die 3 die ich in näherer Umgebung habe nicht richitg funktionieren.
            Oder natürlich mein Tacho geht nicht richtig.

Kommentar

Also bei uns hing neulich auch eins und eins im Nachbarort. Bin innerhalb von 30 Minuten an beiden mit Strich 50 vorbeigefahren. Das eine hat 41 angezeigt und das andere 63. Und wenn du dir mal ansiehst wieviele Parameter bei Hochwertigen Blitzgeräten schon die Ergebnisse extrem verfälschen können(Kommt ja dauern in allen Reportagen) dann glaub ich den Dingern bestimmt nicht. Die haben mit sicherheit auch keine Hochwertige Messeinheit(welche viel zu teuer wäre) und werden von irgendwelchen Gemeindehelfern oder so aufgehängt. Nichts gegen die Gemeindehelfer aber wie wollen die beim aufhängen von so einem Gerät alles beachten damit es genau messen kann wenn selbst die Polizei schon so viele Fehler macht wenn sie Blitzgeräte aufstellen??
              ---------------------------
              Was fahr mer nie - Golf GTI
              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

(Kommt ja dauern in allen Reportagen)
                Sorry, aber die erlaube ich mir jetzt einfach auch mal. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich hab meine Ansicht, du deine.

Kommentar

less dir mal auf dieser Seite den punkt 4 durch dann wirst du einige antworten auf das v-max thema bekommen....
                  Mein kleiner
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

Kommentar

Ihr könnt die Höchstgeschwindigkeit auch mit den Pocket-PC`s bzw. mit den Navi`s messen - diese Werte werden ja durch GPS und Satelliten ermittelt und soll zu 99,..% genau sein - wir haben das schon an verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert und es kamen "komischer" Weise immer ca. die Werksangaben (+/- 2 km/h) lt. Navi heraus. Die Tachoabweichungen der einzelnen Autos waren hierbei total unterschiedlich (wir haben nicht nur BMWs getestet)

Hat übrigens jemand von euch nen 323ti (compakt) und kann mir ggf. sagen was die Wagen lt. Tacho laufen!!??
                    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Hi habe ich inzwischen gemacht ,mein wagen geht laut GPS 224.

Kommentar

zeigs ihnen mav.

Kommentar

Also meine 328i Limousine ist mit 236 km/h eingetragen und das ist auch ein realistischer Wert!

Klar laut Tacho sind auch 250 km/h drin, aber danach darf man nie gehen!

Ich will hier keinen Angreifen, aber glaubt ihr ein über 40 PS schwächerer Wagen (320i) ist gerade mal 10 km/h Topspeed langsamer? :aehm: :ka:
                          MfG
                          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

@ Lorenzo

Meiner fährt läuft nach Tacho 275 und deiner nach Tacho 250!! Da kann ich ja das gleiche behaupten, dass ein knapp 100 Ps schwächerer Wagen nur 25 km/h Topspeed(lt. Tacho) langsamer fährt. Ein Kumpel hatte 2 E30 325i´s und der eine war ziemlich schneller Im Topspeed als der andere, obwohl die beiden modelle ziemlich gleich waren. Manchmal erwischt man einen schnelleren und manchmal einen langsameren Wagen. Die E46 M3s sollen lt. Digitec auch eine Leistungsspanne zwischen 280 und 350 PS habe, also hat der eine mehr der andere weniger. Mein Schwager hat gute Beziehungen zu einem von Digitecs Mechaniker und er meinte, dass sie das wohl getestet haben. Ob´s stimmt ist ne andere Frage!!

Gruß Gelbsucht

Kommentar

also 70ps streuung halt ich für nen witz da hamse dir nen bären aufgebunden

weil die zylinderbuchsen werden ausgemessen und die kolben auch und dann dementsprechen zusammenmontiert das von spiel her sogar unter den fertigungstoleranzen bist
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

+/- 10 PS ist im Bereich der Serienstreuung. Wurde mir mal beim TÜV gesagt!
                                MfG
                                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                                X