Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e36 316i viel zu höher verbrauch troz bestandener AU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e36 316i viel zu höher verbrauch troz bestandener AU

Hallo BMW Fahrer

Ich haben nen 316i bj 93 mit ca. 140tkm runter habe vorkurzem neues ÖL, Zubdkerzen und luftfilter gewechselt und auf D3 umgerüstet der TÜV hat alles abgesegnet aber nun der verbrauch ist immer noch sehr hoch komme mit 20€ Benzin ca. 70km das ist sehr heftig meiner meinung nach also woran könnte es liegen lambdasonde ist laut AU funktionsfähig bin echt überfragt weiß nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

Re: e36 316i viel zu höher verbrauch troz bestandener AU

Das is sehr hoch .. ich fahr nen e36 compakt (316)
    Und ich kommt mit 20€ sprit ( ca 15L ) .. wenn ich normal fahre locker 150km .. eher mehr .. also da kann was nicht stimmen ...

greetz
    LoKi

Kommentar

liegt an den hohen benzinpreisen
      kleiner spass

Also verlierst du vll. benzin? Gehst du laut deiner tankanzeige? bleifuss?
      Also eigentlich hast du ja schon das wichtigste überprüft... komische sache

Eventuell mal volltanken, 100 km fahren und nachtanken und dann guck mal was du verbraucht hast
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Das wären ja ca. 20L/100km !!!

Aber leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Kommentar

ne also ich gehe nicht nach der tank anzeige ich habe letztens getank gehabt für 20€ und immer wenn das benzin fast komplett geht störtert mein auto und dann hab eich nachgetank auf dem km stand vor dem nach tanken 70km der verbrauch sogar auf der autobahn 13l auf 100km also bleifuß habe ich noch net da ich noch in der probe zeit bin hehe ;-) also wenn ich bezin verliren würde dann hätte ich das gemerkt aber ich weis auch nicht ob dsa normal ist der 316i zieht gar nicht ich könnte nicht ma aus dem stand den reifen durchdrehn lassen beim 318 ging das ist ja nicht soo ein großer unterschied an den PS
          Mein EX Projekt:
          e36 316i LIMO

e46 320i LIMO

Kommentar

Also wenn er nich genug leistung bringt und viel verbrauhct und die lambda inordnugn ist, würde ich immernoch auf nen leck in der leitung tippen
            aber ein tip: fahr deinen wagen niemals fast leer oder leer, das schadet dem kat
            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

...der verbrauch ist immer noch sehr hoch komme mit 20€ Benzin ca. 70km das ist sehr heftig meiner meinung nach ...
              mal ne gegenfrage.....was kostet bei euch der liter benzin???

Kommentar

Kurze frage was hast du für die umrüstung auf e3 gezahlt
                Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

Bei uns zurzeit das Normal 1,27 euro
                  Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

1,27 ?! krasse sache -.- wirsind mit 1.32 am start
                    Is dir der hohe verbrauch auch schon vor der umrüstung auf e3 aufgefallen?
                    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Würde mal schauen ob die Kopfdichtung hin ist. Hatte auch das problem mit dem hohen verbrauch. Bei normaler fahrweise war der 60liter tank nach 415 km leer.

Gruß...

Kommentar

also umrüstung hat ein kollege gemacht habe dann bei au 65€ zahlen mussen und 11,50 für eintragen. Der liter kostet bei uns 1,32€ hehe aber wenn die kopfdichtung defekt were dann musste der wagen ja auch zuweiß werden oder kühlerflüssigkeit verlieren das tut er aber nicht der hohe verbrauch war schon vor der d3 ümrustung da außerdem soll die umrüstung auch den verbrauch senken ;-)
                        Mein EX Projekt:
                        e36 316i LIMO

e46 320i LIMO

Kommentar

ich weis auch nicht ob dsa normal ist der 316i zieht gar nicht ich könnte nicht ma aus dem stand den reifen durchdrehn lassen beim 318 ging das ist ja nicht soo ein großer unterschied an den PS
                          lol der 318 dreht definitiv keine räder durch beim gas geben Soweit ich weiß dreht noch michtmal der 320 durch. Der dreht nur auf schotter oder eis durch :hehe: :hihi:

Kommentar

Oh alpine ich glaub du kannst den 318 auch gut durchdrehen lassen
                            Nur halt nen kompletter donut wird nix bei trockener fahrbahn..
                            achja das mit den verbruach senken quatsch darf man ja nie glauben
                            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Du hast doch den is, der hat ja auch 140 Ps, aber ein 115ps 8v dreht nie

Ich fahr selber nen 316. Der compakt ist sogar kürzer übersetzt als die limusine (geht nen tick besser von der stelle rennt aber keine wirklichen 200 mehr, ist auch nur mit 188 eingetragen). Und ich kann dir garantieren das bei mir mit 225er conti sport contakt 2 absolut nix dreht. Wenn ich aber in der stadt aus dem Stand heraus iM Radius einer Fahrzeuglänge unter vollgas wende kommt das Heck naus, das hat aber mehr mit dem fehlendem grip der contis als mit leistung zu tun.

Kommentar

Lädt...
                              X