Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollsystem beim E36 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrollsystem beim E36 Cabrio

    Also, als erstes möchte ich mich noch mal für das Super Treffen Bedanken, welches der BMW-Clan Baden veranstaltet hat! Danke!

    Auf diesem besagtem Treffen, bin ich mit einigen Forums Mitgliedern ins Gespräch gekommen! Überwiegend E36 Cabrio Fahrer. Denn es kam eine Frage auf:

    Warum habe ich kein Überrollsystem und trotz dessen einen „eingetragenen“ 4-Stizer!?!

    Also, Steffen war der Meinung, dass das nicht Rechtens ist! Aufgrund der Verletzungsgefahr, der im Fond sitzenden Passagiere! Andere wiederum meinten, dass das Sonderausstattung ist.

    Aber wie ist das den jetzt? Ist das denn vom TüV o.ä. auch so o.k.! Ich meine, dass ist ja ein lebenrettendes Teil!
    Und wenn es so sein sollte, dass das Überrollsystem Sonderausstattung ist, wieso???

    Dann noch eins, wie ist das mit dem Nachbau? Ist das möglich?

    Das komische an der Geschichte ist ja, dass ich ein jüngeres Modell als Steffen habe und der hat ein Überrollsystem und ich nicht! :aehm:

    Lg
    Arthur

  • #2
    Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

    Kann ich mir nicht erklären...meiner ist BJ 95 und hat ein Überschlagschutz hinter den Kopfstützen...wie kann es sein, das es ein Cabrio gibt, ohne diesen Schutz...am besten mal beim nachfragen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

      Eben, genau diese Frage haben wir uns am Samstag auch gestellt..! Mein Cabrio ist Baujahr 94´ und hat auch ein Überrollsystem..das Cabrio von Arthur ist ein Jahr jünger und hat keines..!
      Ich kann bloß den Tüv in dieser Sache nicht ganz verstehn..da macht man wegen kleinigkeiten wie Chrombedampften Blinkerbirnen rum, aber ein Cabrio ohne Überrollsystem darf als 4-Sitzer genutzt werden :aehm: !!
      Bei einem Überschlag wären die hinteren beiden Passagiere wohl ihren Kopf los (tschuldigung..aber is ja so)..!

      Bin mal gespannt, wär da mehr darüber weiß..vielleicht haben wir ja jemand unter uns, der ein E36 Cabrio damals neu gekauft hat und die Zubehörlisten im Kopf hat..!
      Bilder meines E36 320i Cabrios

      Kommentar


      • #4
        Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

        Hi Steffen...

        Also wir haben das wirklich ausdiskutiert in Philippsburg!

        Wenn ich es heute schaffe, fahre ich mal zum und frag mal nach!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

          Das wollte ich auch machen...ich muß sowieso heute oder morgen zu meinem Händler.

          Kommentar


          • #6
            Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

            Also soviel ich weiß war das Überollschutzsystem eine Sonderausstattung beim E36 Cabrio. Ihr besitzt ab Werk 4 Sitzplätze, weshalb soll es dann nicht als 4-Sitzer genutzt werden dürfen? Wäre ja mal total Banane...

            Ältere Cabrios, glaub sogar der E30 hatten dieses System auch nicht und man darf trotzdem mit 4 oder sogar 5 Leuten fahren.

            Darfst ja auch 'n Auto fahren ohne Airbag! :P
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

              Sonderausstattung - guggst du...
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

                Okay, damit wäre schonmal dieses wieder gelöst, wobei ich mir ohne diesen Überrollschutz als hintere Insasse in einem Cabrio nicht wirklich gut fühlen würde :ka: !

                Wow..1.125€ laut Zubehörliste..ich glaube das Nachrüsten würde teuer werden, Arthur
                Bilder meines E36 320i Cabrios

                Kommentar


                • #9
                  Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

                  Okay, damit wäre schonmal dieses wieder gelöst, wobei ich mir ohne diesen Überrollschutz als hintere Insasse in einem Cabrio nicht wirklich gut fühlen würde :ka: !

                  Wow..1.125€ laut Zubehörliste..ich glaube das Nachrüsten würde teuer werden, Arthur
                  Bitteschön!
                  Aber ehrlich? Hab mir darüber noch nie gedanken gemacht! :aehm: :ka:
                  MfG
                  Lorenzo

                  Mein BMW 328i

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Überrollsystem beim E36 Cabrio

                    Hey Arthur, habe hier was gefunden..! Brauchst nurnoch die Kabelbäume und schon haste auch ein Überrollsystem..
                    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Cabrio-Uberrollschutz_W0QQitemZ8071276824QQcategoryZ9887Q QrdZ1QQcmdZViewItem
                    Bilder meines E36 320i Cabrios

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X