Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfen hinten rechts im Eck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfen hinten rechts im Eck

    hy leute erstmal will ich mich bedanken dieses forum ist das Beste für alle BMW-Fans -hab meinem BMW dank diesem forum schon oft selber repariert(kleinigkeiten)

    zu meiner frage: seit drei tagen klopft es hinten rechts im heck. Daten zum auto BMW e36 baujahr 93 320i coupe.
    hört sich so an als wäre der dämpfer dahin aber das komische ist das wen ich auf pflastersteinen(unebenheiten) fahr es nicht immer klopft.
    -wenn ich schnell fahre klopft es nicht so arg
    -habe auf nem platz ausbrobiert ob er bei kurvenfahrten immer kloppt. Ergebnis: bei rechtskurven fast nie beim linksfahren ja und oft
    -habe auch die rücksitzbank umgeklappt das geräusch kommt genau hinten rechts hinterm sitz da wo der dämpfer sitzt aber da er nicht immer klopft auf pflastersteinen und bei schneller fahrt bin ich ratlos zu den dämpfern die sind von monroe.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    gruss BMW-Fieber

  • #2
    Re: Klopfen hinten rechts im Eck

    Hallo.
    Hmm...möglicherweise ist ein Dämpferlager defekt,aber ob das solche geräusche produziert kann ich nicht sagen.
    Ich würde mal nen Stoßdämpfertest machen lassen.Das kostet
    nicht viel und verschafft dir Gewissheit obs daran liegt.
    Manni
    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Klopfen hinten rechts im Eck

      Ist zu 99% das schwache Stützlager des Stoßdämpfers defekt, klopft bei mir genauso...werde beide Lager im April tauschen (am besten das vom E46 M3 Cabrio verbauen, hält länger!)

      Mfg, ANgelo

      Tausch der Stützlager am Beispiel E36 Compact
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        Re: Klopfen hinten rechts im Eck

        Sowas hatte ich auch,dachte auch es sind die Dämpfer, aber es waren die Traggelenke oder so! Hatte ein Glück noch Garantie, da hats nix gekostet!

        Kommentar

        Lädt...
        X