Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtung tauschen ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachobeleuchtung tauschen ?!

Habe bei ebay kleine blauen lampen für die Tachobeleuchtung ersteigert! Jetzt ist die Frage wie baue ich die ein ! Laut verkäufer werden sie nur getauscht und nicht gelötet sind also zum stecken. Wie komme ich an die orginallampen hinter dem Tacho??????????
    Danke !!

Re: Tachobeleuchtung tauschen ?!

Das kann doch nix werden.....

Überleg doch mal wie wird deine tachobeleuchtung rot oder orange?

Richtig mit sogenannter Diffusionsfolie. Diese macht aus dem weissen Licht deiner weissen birnen, rotes licht.

Wenn du jetzt blaue dioden da einbaust, bekommste was?

LILA!

Nicht Blau.

Dafür musste den tacho ausbauen, aufmachen die Lichtleiter ausbnauen und die Folie entfernen, aber ob es das Wert ist?????

Ich geb dir nen Tipp such ma nach PLASMA Tachoscheiben sind um einiges einfacher und die woirkung ist besser als so ein VW GOLF UMBAU.
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lass es lieber sein. Ein BMW hat orange Hintergrundbeleuchtung und die sollte es nach Möglichkeit auch bleiben. Un den Aufwand den Du jetzt betreiben willst nur um ne blaue Beleuchtung zu haben halte ich für nicht empfehlenswert.

Kommentar

hi also .. ganz seihen lassen würd ich das nicht unbedingt.. mir selbst gefällt es auch sehr gut..

ich habe mir bei ebay vor ca 6monate Tacho Plasmascheiben bestellt und diese in meinen 316 Compakt eingebaut.. ´mit einem sehr zufriedenem ergebniss..

Schauht selbst:

gruss
        loki

Kommentar

Die Kilometeranzeige dann aber auch in Blau LoKi,die Blauen Birnem bringen gar nichts must Tacho ausbauen original Tachscheiben abbauen dann die orange Beschichtung abkratzten und dann haste Blaue Beleuchtung,aber mit denn drei Birnen keine gute Ausleuchtung da muste mehre LED reinlöten.
          http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Lädt...
          X