Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328i coupe

    hi
    hab mir gestern ein schönes 328i coupe angeschaut aussen wie innen is alles in super zustand. bj.97 m-pakett klimaautomatik, sportsitze. 156000tkm. preis 8000.-
    hab denn mótor angelassen und da war am anfang ein klappern zu hören war aber nach 2 sekunden weg, dann ca. 5 minuten laufen lassen war alles in ordung dann fing es aber wieder an es kam vom unteren bereich des motors also wenn man aussen steht vorn beim seitenschweller unten. Hoffe hab es genau beschrieben. was kann es sein? noch was wenn ich denn also bis 3000 drehe und dann langsam gas weg lasse is das geräusch auch zu hören.

  • #2
    Re: 328i coupe

    Das kurze klappern am Anfang, könnten die Hydro-Stössel gewesen sein. Das kann schon mal sein, wenn das Auto länger gestanden hat. Mit dem zweiten klappern bin ich leider etwas überfragt. :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: 328i coupe

      Wenns Anhört wie Metal auf Metal dann ist es wahrscheinlich Hitzeschutzblech vom Auspuf direkt am Katalisator.Das ist bei allen e36 irgendwann mal so.Das kann mann Anschweißen bzw.ganz leicht Anpukten mit den Schweißgerät.

      Kommentar


      • #4
        Re: 328i coupe

        Das klappen was du meinst ist w*****einlich die Ölpumpe. Ist so eine Krankheit bei den M52 Motoren. Bei einem Kumpel mit seinem 323i war es schon, und bei einem bekannten der bei BMW arbeitet der hat es auch schon gehabt mit seinem 328i. Und der hat gemeint das es häufiger vorkommt.

        Kommentar


        • #5
          Re: 328i coupe

          ok danke für die antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X