Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bräuchte wirklich mal nen tipp...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bräuchte wirklich mal nen tipp...

    hi,
    da ich meinen e36 compact tieferlegen möchte, würde mich interessieren, welche hersteller für die teile ihr mir empfehlen könnt.

  • #2
    Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

    kommt drauf an, ob du nen gewinde, oder nen normales pkl-fahrwerk willst..
    und was so der geldbeutel hergibt^^

    Kommentar


    • #3
      Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

      hi,

      generell würde ich dir empfehlen gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen zu lassen da bei Federn ab 60/40 Tieferlegung die Orginal-Stoßdämpfer Probleme bekommen.

      Ich persönlich finde das Bilstein sehr gute Fahrwerke herstellt. Habe selbst das Bilstein B10 Powerkit und bin damit voll und ganz zufrieden.

      Des Weiteren stellt FK-Automotive auch gute Fahrwerke her... ist halt alles ne Geldfrage....

      Willste eigentlich n Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk oder einfach nur n bisschen mit anderen Federn tieferlegen?

      Kommentar


      • #4
        Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

        danke erst mal für eure antworten und ich hätte gern ein sportfahrwerk.

        Kommentar


        • #5
          Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

          da würd ich nen h&r cup-kit empfehlen...
          in 60/40...

          Kommentar


          • #6
            Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

            Kann ich bestaetigen ... egal, welcher Autohersteller oder Modell, mit Bilstein faehrt man sehr gut. Und ist mal nicht so teuer, wie man sich das vielleicht vorstellt.

            Was Daempfer betrifft, mit Monroe (bspw. Sensatrac) ist man auch gut beraten, wenn man gewissen Grad an Komfort nicht verlieren will, oder alternativ auch Kayaba/KYB. Mit Sachs/Boge hatte ich bislang eher schlechte Erfahrungen, war mir bei allen drei Autos, in denen mal was davon drin war, zu schwammig, egal ob nagelneue oder alte Daempfer.

            Federn fand ich bislang H&R und Wheelstech (letztendlich auch H&R)recht ordentlich. Jamex war auch gut, gibts ja aber nicht mehr. Lowtech war von Fahrverhalten auch nicht schlecht, aber die Tieferlegungsmassangaben haben nicht gepasst (und wenn hinten tiefer wirkt als vorne ist das richtig mistig!).

            Was FK betrifft, da hab ich von verschiedenen Seiten eher negatives gehoert. Extremes Absinken nach gewisser Fahrzeit, dummerweise nicht unbedingt an der Achse links/recht gleich viel, gebrochene Federn, und bei einem Kunden vom Bekannten sogar gebrochenes Federbein und undichte Daempfer. Selber aber keine Erfahrungen mit FK.
            !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

            Kommentar


            • #7
              Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

              okay.. dann kommts halt noch drauf an wieviel du dafür ausgeben willst

              das bilstein b10 powerkit (60/40 d.h. 6 cm vorne und 4 cm hinten tiefer ) bekommt man schon ab 400€

              Kommentar


              • #8
                Re: bräuchte wirklich mal nen tipp...

                Ich fahr M-Dämpfer von Boge&Sachs und dazu H&R Federn mit 60/40! Habe null probleme mit dieser Kombination! Haben ja ein Gegendruck-prinzip vorhanden, so kannst du die nicht mal durchschlagen! Hab null Federwegsbegrenzer gebraucht und funktioniert ohne Probleme! Die Fahreigenschaften sind wirklich super! Noch komfortabel und trotzdem in den Kurven hart wie ein Brett! Genau so wollt ich es...


                Grüße Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar

                Lädt...
                X