Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Antennen-Verstärker an Kenwood-Radio anschließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Antennen-Verstärker an Kenwood-Radio anschließen?

Hi,

ich habe gestern das Standard-BMW-Radio gegen mein Kenwood KDC-B7021 getauscht und war total überrascht wofür der zusätzliche kleine Stecker an dem Serien-Radio war.
    Dachte egal, wird schon passen! Altes Radio raus, BMW-ISO-Adapter rein, Kenwood-Radio rein.
    Seitdem ist aber mein Radio-Empfang sehr schlecht, denke der kleine Zusatz-Stecker ist doch sicherlich eine Art Antenne-Verstärker oder?
    Wie bekomm ich den an mein Kenwood-Radio? Gibts dafür auch nochmal 'nen teuren Adapter?!? :aehm:
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Wie Antennen-Verstärker an Kenwood-Radio anschließen?

Meinst du jetzt den Originalen Antennenstecker ??Den schwarzen abgewinkelten??
    Sonst kenne ich da kein anderen Stecker!!
    Den mußt du natürlich anschliessen! Is doch die Antenne!!

Kommentar

@Fuchur27
      Witzbold! Den habe ich natürlich, nein da war noch so ein ganz kleiner Stecker direkt am Radio dran, k.a. was das für einer ist, hab ich vorher noch nie gesehen.
      Da das Radio eh noch nicht 100%ig sitzt, kann ich morgen evtl. mal ein Pic machen!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Wenn es nicht klappt kannst du ja mal jemanden fragen,der sich damit auskennt,bei uns im Media Markt gibt es extra leute die das voll drauf haben.
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Media MArkt ???
          Ach komm ! Für unseren Media Markt in Braunschweig macht das B&B ! Is ne Car Hifi Firma hier !!
          Glaube nicht ,daß das Leute von Media machen!!

@ Lorenzo: Ne ich weiss jetzt auch nicht was das für ein Stecker sein soll!
          Mach am besten mal n Foto ! Dann weiss ichs vielleicht!!
          Vielleicht wars ja n Anschluss fürn Wechsler oder so!!

Kommentar

Hm Wechslerkabel? Oder gab es im 3'er Soundsysteme, wo BMW mit extra Endstufen gearbeitet hat?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Das Steckerchen ist etwa 5mm gross und hat einen ganz kleinen Pin in der mitte. Denke daß das die Stromversorgung für den Antennenverstärker ist. Bei anderen Fahrzeugen geht das wenn man Remote drauf gibt aber da war ich mir nicht sicher und habs lieber mal gelassen.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ne, gabs soweit ich weiß nie. Bei uns im Media MArkt machen se so sachen auch. Sind cool drauf. Ist allerdings auch nur in 1nem von 4en hier so. Der Rest is gelinde gesagt fürs Hinterteil

Kommentar

Übrigens hängt das Steckerchen mit samt Kabel mit dem Antennen kabel zusammen.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ne keine Ahnung was das fürn Stecker sein soll!!
                    Also Lorenzo hol mal die Kamera raus und machn Pic von!!

Ich werd mich mal auf die suche begeben und mal schaun ob ich darüber was finde!!

Kommentar

@Lorenzo : Jepp, die suche hat zwar lange gedauert aber jetzt hab ich endlich ne Lösung für dein Problem gefunden!!
                      Hoffe ich zumindest!!
                      So hier der Link :
                      KLICK MICH !!!

Hoffe das hilft dir weiter!!
                      Schönen Gruß !!

Kommentar

@Fuchur27
                        Dankeschön!!! Denke, das war es! Aber 12V Zündungsplus oder Remote drauf?
                        MfG
                        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Is eigentlich wurscht!! Haben ja beide die gleiche Funtion!!
                          (Geben erst Strom ab wenn die Zündung angeschaltet ist)

Von daher ! Such dir eins aus!

Berichte dann mal obs besser geworden ist mit deinem Empfang!!!

Schönen Gruß Alex !

Kommentar

Werde ich gleich heute mal testen... hoffentlich hilfts!
                            MfG
                            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Ich wusste garnicht, dass da noch nen extra Stecker dazwischen is... Hab auch nen Kenwood und hatte keine Probleme... BMW-Reverse raus, ISO-Adapter ran, Kenwood-Adapter ran, Radio rein, funzt... :aehm: :aehm:
                              "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Lädt...
                              X