Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

    Hallo Leute,

    mal wieder brauch ich eure Hilfe weil Mein Dreckskarren Probleme macht...
    Also, wenn der Motor läuft hab ich so n leicht quietschendes Geräusch im Motorraum aber kaum wahrzunehmen.. wenn ich den Motor ausmache fängt es an richtig zu quietschen und zwar an der Lichtmaschiene.... und für mich das seltsame, so ne Art Schwungrat vor der Lichtmaschine, noch vor der Spule wo der Rippenriemen verläuft. (Also, an der Lichtmaschine ist ja die Antriebsspule wo der Rippenriemen läuft ist ein kleineres schwarzes Schwungrat oder sowas das mitläuft)
    Und genau dieses Schwungrat dreht noch ne weile nach, ca. ne halbe Minute wenn man den Karren ausmacht und quietscht gottserbärmlich. Und was noch seltsamer ist, vorher ist es nicht mitgelaufen wo ich den Motor ausgemacht habe und 10 Sekunden später ist es auf eimal wieder losgelaufen, zwar sehr lanksam aber hat nochmal 4 oder 5 Umdrehungen gemacht und eben gequietscht...
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

    Ach ja, 1. Frage, was ist das für ein Teil das vermutliche Schwungrat?
    2. Frage: Was für ne Aufgabe hat das Teil
    3. Frage: ist es normal das das Ding nachläuft, halt ohne Quietschen
    4. Frage: Was mach ich jetzt?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

    Kommentar


    • #3
      Re: Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

      :hehe: muß jetz mal n bissl schmunzeln weil das gerade bei mir kaputt ist !!

      Das ist die sogenannte Umlenkrolle !
      Da wird das Lager kaputt sein !!
      Rolle kostet 23 Euro bei BMw !

      Kann sie bei mir auch leider erst am Montag einbauen weil kein Laden offen hat am Woende !!

      Und es ist devinitiv wirklich nur die Rolle und nicht die Lichtmaschine !!
      Wechseln der Rolle geht schnell !
      Wenn du willst dann kann ich ja morgen den Wechsel der Rolle mit Photos beschreiben und hier reinstellen !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

        hey das wäre echt nett von Dir... gedenk es schon selbst zu machen wenn man das hinbekommt... ne Grube haben wir und das nötigste...

        Dankeschön
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar


        • #5
          Re: Quietschen an der Lichtmaschine ohne laufenden Motor!

          Grube brauchst du nicht !!
          Die Rolle sitzt ja ziemlich oberhalb der Lima !
          Bei mir jedenfalls !
          Brauchst also nur den Luftfilterkasten rausbauen dann die Luftzufuhr für die Lima und schon kommt man eigentlich ganz gut drann !
          Also der Einbau dürfte höchstens ne halbe Stunde dauern !
          Is ganz einfach !!

          Is echtn höllisches quitschen sag ich dir ...!
          Bei mir isses aber n bissl anders..
          bei mir geht das quitschen erst ab 2000 Undrehungen richtig los !!
          Boah is das laut !!
          Hatte hier gestern auchn link dafür aufgemacht !!
          Naja...morgen wechsle ich das dind und dann stell ich die Anleitung dafür rein !!

          Kommentar

          Lädt...
          X