Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türverkleidung - dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türverkleidung - dringend

    Hallo Leute,
    habe mir soeben neue Boxen für vorne gekauft. Ich habe allerdings ein paar fragen.
    1. Wie kriege ich die Türverkleidung (beim Compact) ab, damit ich den Hochtöner tauschen kann.
    2. Wie bekomme ich diese schwarzen schutzbleche im Fussraum ab um an die Tief-Mitteltöner zu kommen.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß
    Christian

  • #2
    Re: Türverkleidung - dringend

    Hi,
    1. Türverkleidung: Du brauchst einen Torxschraubendreher 12 oder 14, es sind 2 Schrauben pro Verkleidung, eine unten am Türgriff, die andere ist oben am Türgriff unter dem Spiegelschalter bzw. auf der Beifahrerseite unter der Blende, vorsichtig aushebeln, sonst ist das Plastik beschädigt vom Türgriff. Die Schrauben rausdrehen, dann unten an die Türverkleidung packen, nicht mit Schraubenzieher hebeln, sonst geht der Lack kaputt, auch nicht an der Innentasche reißen, quasi mit den Fingerkuppen nah an das Blech ran und kurz kräfig ziehen, aber nicht ganz so stark, denn oben ist die Türverkleidung anders eingehakt. Sie ist mit weißen Plastikclips ringsherum eingefasst, außer ganz oben, wenn du unten und die Seiten gelöst hast, mußt Du die Verkleidung nach oben schieben, Bowdenzug aushängen, Lautsprecherkabel lösen und dann hast Du diese in der Hand.
    2. Seitenverkleidung: Fahrerseite, die Unterverkleidung losschrauben, besteht aus 2 Teilen, also Ablagefach und Unterverkleidung(7 Schrauben, eine ist seitlich zwischen Armaturenbrett und Tür mit der Kappe drauf), vorher natürlich die Kappen entfernen, am besten mit E-Schrauberzieher, dann die Schraube vom Motorhaubenöffner losschrauben, Öffner abziehen, Türkantenschutz an der Verkleidung abziehen, nur ein Stück. An der Verkleidung im Fussraum sind 2 Drehverschlusse dran, die mußt Du nur 90 Grad drehen, die Verkleidung zur Tür hin unter der inneren Plastikstoßleiste rausziehen, das alles mit vorsicht natürlich, und dann in Richtung Sitz ziehen. Die Beifahrerseite ist ähnlich.
    Ich hoffe das war alles verständlich für Dich, beim zusammenbauen diese Schritte rückwärts einhalten, paß aber auf, das ist alles nur Kunststoff, brech bitte nix ab. Gruß Fuzzymcgee

    Kommentar


    • #3
      Re: Türverkleidung - dringend

      Sorry ich habe etwas vergessen, der Türinnengriff ist noch mit einem Rahmen versehen, den mußt Du nach vorne oder hinten rausschieben, ich meine aber jeweils nach vorne

      Kommentar

      Lädt...
      X