Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Anzeigen auf Null ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Anzeigen auf Null ?!

    Hallo,
    brauch mal etwas Hilfe. Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und von einer Sekunde zur anderen sind bei mir alle Nadeln auf Null gefallen. Das heisst: Tacho, Drehzahlmesser, Spritanzeige, Temperatur und Kilometeranzeige.
    Hab gleich mal angehalten und die Sicherungen überprüft, hm, alles ganz. Der Wagen läuft ohne Problem, das einzige was leuchtet wenn ich den Zündschlüssel drehe ist ABS und Batterielampe etc. Halt wie immer, der Rest ist tot.
    Fahre einen 318i, Bj.1992. Hoffe auf euren kostengünstigen Rat, hab das Auto noch net so lang
    Kann da ein Kabel ab sein ??? Bin vorher über einige Holperpisten unterwegs gewesen. :aehm: :aehm:

    Gruß Hastig

  • #2
    Re: Alle Anzeigen auf Null ?!

    Da müstesrt du mal den Tacho ausbauen und Schauen ob alle Stecker drin sind (3Stück) :aehm:.
    Ansonsten Fahr zu BMW und lass in an den Tester dranhängen.

    Sonst fällt mir nichts ein :aehm: :ka:

    Gruß Marco

    Kommentar


    • #3
      Re: Alle Anzeigen auf Null ?!

      Fehlerspeicher auslesen lassen

      Kommentar


      • #4
        Re: Alle Anzeigen auf Null ?!

        Die Instrumenten-Kombi ist auch abgesichert,schon mal die entsprechenden Sicherungen kontrolliert?

        Kommentar


        • #5
          Re: Alle Anzeigen auf Null ?!

          hallo,
          das hatte ich auch mal.
          Ich habe einfach mal die tachojustierung durchgeführt( zündung aus , tageskilometer knopf gedrückt halten und zündung an machen.9 DANACH WAR ES WIEDER WEG:


          viel glück

          Kommentar


          • #6
            Re: Alle Anzeigen auf Null ?!

            Hallo,

            erst einmal vielen Dank für eure Tips. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, was aber auch keine neuen Erkenntnisse brachte.:nee: Nun war ich bei BMW, da die Instrumenteneinheit bei einem E36 noch nie kapput war und der Monteur meinte, ein Reset würde ausreichen, toll, bei mir natürlich nicht , die Instrumenteneinheit ist kapput.
            Nun meine Frage, ein Austausch würde bei BMW inkl. Einbau ca . 310 Euro kosten. Kann ich einfach eine andere Instrumenteneinheit einbauen (gebraucht) und wie ist das mit dem Chip ?? :aehm: Angeblich, laut BMW, gibt es an der Instrumenteneinheit einen Chip, der die Daten vom Tacho etc. hält und sich mit dem Steuergerät synchronisiert. Ausserdem ist der Chip mit der Instrumentenkombi irgendwie verbunden, dass heisst, einfach abziehen und auf eine andere Kombi draufstecken ist wohl nicht drin, muss irgendwie per Elektronik zurückgesetzt werden, damit nicht ein "Manipulationspunkt" im System auftritt. Dies die Worte von der BMW-Vertragswerkstatt. Fazit: Ich soll neu kaufen und einbauen lassen.
            Habt ihr Erfahrungen mit dem Tausch der Instrumentenkombi ??? Is das wirklich so kompliziert oder wollen die nur verkaufen ?? :ka: :ka:
            Danke im Voraus .

            Gruß Hastig

            Kommentar

            Lädt...
            X