Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumentenkombi 316i Compact E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Instrumentenkombi 316i Compact E36

Habe einen BMW 316i Compact (EZ:08/97) bei dem sich die Benzinanzeige und die Kühlwasseranzeige selbstständig machen und anzeigen wie sie möchten. Wer kennt dieses Problem und seine Lösung bzw. wer hat für überschaubares Geld noch ein Kombi an Lager?

Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus!
    Gruss

LP Automobile
    Tel. +49(0)6898-695510
    www.lp-automobile.de

Re: Instrumentenkombi 316i Compact E36

in wie fern denn selbstständig?
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Instrumente benehmen sich halt wie beim Selbsttest! Schlagen von links nach rechts aus, bleiben mal in der Mitte stehen, dann fehlt mal die Geschwindigkeitsanzeige, dann ist der Tank mal leer und 5 Sekunden später wieder voll, etc.! Ich gehe davon aus, das die Platine einen Schuß bekommen hat. Da die E36 aber nicht diagnosefähig sind, ist die Geschichte etwas schwieriger!
      Gruss

LP Automobile
      Tel. +49(0)6898-695510
      www.lp-automobile.de

Kommentar

Warum ist nen E36 nicht diagnosefähig???

Kommentar

Der Baustand der Elektronik bei einem E36 Compact ist halt einfach aus Anfang der 90-er Jahre ( also steinalt!)und der Diagnosehintergrund war hinsichtlich der prüfbaren Bauteile ein ganz anderer als heute! Bei der Sache hier geht nur "Probieren", ob ein anderes Kombi einwandfrei funktioniert. Und bevor man ca. 450,-- € für den Austausch des Kombiinstrumentes investiert, sollte man sich möglichst viele Informationen nach anderen Fehlerquellen besorgen!
          Gruss

LP Automobile
          Tel. +49(0)6898-695510
          www.lp-automobile.de

Kommentar

Das kombiinstrument kriegste beim Schrott für 30€ wenn du net grad das vom M3 haben willst
            Der compact ist Entwicklungsstand 94... aber auch nur der vvl . Der nvl ist scho wieder neuer . Und ich mecker schon das der e36 zu viel elektronikschrott hat und du willst mehr

Kommentar

Das kombiinstrument kriegste beim Schrott für 30€ wenn du net grad das vom M3 haben willst
              Der compact ist Entwicklungsstand 94... aber auch nur der vvl . Der nvl ist scho wieder neuer . Und ich mecker schon das der e36 zu viel elektronikschrott hat und du willst mehr
              Ich gehöre nicht zu den "Filmstars", die in einen 316i Compact ein Kombi vom M3 installieren, bei Shell V-Power tanken und auf der Bahn auf reichlich Rückenwind hoffen! Wenn Du ein Kombi ( Compact ) für 30,-- Euro besorgen kannst, dann bitte tue mir den Gefallen. Eine Aufwandsentschädigung und die Versandkosten übernehme ich! Was den Baustand anbelangt, so solltest Du nicht die Markteinführung mit dem technischen Stand verwechseln. Der Compact (E36) kam im April 1994, geh aber mal von einem Plnaungsvorlauf von 1-2 Jahren aus! Was heißt eigentlich vvl. bzw. nvl?
              Gruss

LP Automobile
              Tel. +49(0)6898-695510
              www.lp-automobile.de

Kommentar

Lädt...
              X