Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonbrenner und Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenonbrenner und Batterie

    Mahlzeit,

    kann es sein, das bei ordnungsgemäßen Einbau von Xenons beim Zünden der Brenner die Batterie kurz zusammenbricht? Mir ist es ein mal passiert, als ich zügig das Abblendlicht eingeschaltet habe, dass mir das Stromnetz zusammengebrochen ist. Uhr auf Null, Warnblinker blinken, etc. Oder könnte das ein Kurzschluss gewesen sein?


    Ralph

  • #2
    Re: Xenonbrenner und Batterie

    Na ja, normal darf sowas nicht passieren: Entweder ist deine Batterie ultra schwach, oder da stimmt was mitter verdrahtung nicht :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Xenonbrenner und Batterie

      hhm, sonst habe ich eigentlich keine probleme mit der batterie, startet zB ohne probleme. Mal sehen, ob ich als akademiker was an der verdrahtung erkennen kann. schmauchspuren müssten selbst mit auffallen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Xenonbrenner und Batterie

        Soweit ich weiß werden ja beim Zünden ca. 25000V kurz induziert.
        Dabei kanns schon vorkommen, dass es einen, dem Bordnetz entgegenwirkenden, Strom gibt (Selbstinduktion).
        Davon sollte deine Batterie aber nicht zusammenbrechen!
        Es sei denn, deine Batterie ist, wie von Alpine schon vermutet extrem schwach.

        Ich denk eher, deine Leitungen haben irgendwo ein "Leck".

        Kommentar


        • #5
          Re: Xenonbrenner und Batterie

          Von welchen Hersteller ist das System.Vielleicht fehlt eine Entstördrossel(sind bei den orginalen Systemen eingebaut,z.b. E65 im Scheinwerfergehäuse) :aehm: oder mit der Abschirmung?
          Gr

          Kommentar


          • #6
            Re: Xenonbrenner und Batterie

            ist von Hella. Xenons mit Angeleyes. Eigentlich was ordentliches...

            Kommentar


            • #7
              Re: Xenonbrenner und Batterie

              bei den nachträglichen xenonnachrüstungen können eventuell schon mal störungen auftreten. ich habe damals in meinem leon ein komplettes system von mercedes verbaut gehabt. ich hatte das problem, wenn ich wären der fahrt lich eingeschaltet habe, hat es ab und an in die ABS und ESP steuergeräte rein gehauen und ich bekam auf einmal einen fehler gemeldet. nach motor aus und an machen war dieser wieder weg und ABS und ESP funktionieren normal. ich habe mir dann angewöhnt, licht immer im stand oder beim lockeren rollen an zu machen und hatte dann keine probleme mehr!!!

              grüsse

              Kommentar


              • #8
                Re: Xenonbrenner und Batterie

                so mach' ich das jetzt auch, zufrieden bin ich damit allerdings nicht.

                ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X