Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad wackelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad wackelt

Servus Leut.Hab gerade bemerkt das auf der geraden mein Lenkrad hin und her schwankt.Hab gestern die Winrterreifen schnell draufmontieren müssen, da meine Alus zum Polieren gekommen sind.Kann es daran liegen?Und zugleich habe ich gesehen, das die Bremsscheiben hinten eingelaufen sind.Sprich die muss ich auch bald wechseln.
    Gut nun können es zwei Ursachen sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen welche.
    Danke euch schon mal.
    MFG
    Josch

Re: Lenkrad wackelt

wars bei den sommerfelgen auch das wackeln oder nicht wenn nein würd ich mal drauf tippen das die winterreifen unwuchtig sind.

und zu eingelaufen must schaun wie weit die eingelaufen sind gibt nen mindestmaß was die scheiben haben müssen.
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wars bei den sommerfelgen auch das wackeln oder nicht wenn nein würd ich mal drauf tippen das die winterreifen unwuchtig sind.

und zu eingelaufen must schaun wie weit die eingelaufen sind gibt nen mindestmaß was die scheiben haben müssen.
      Nein mit den Sommerreifen war es nicht!
      Ja dioe sind schon zeimlich eingelaufen.Bei Ebay bieten so Händler kompletten Satz Bremscheiben+ Beläge an.Hat einer da schon mal erfahrungen gemacht?Da ich bei Bremsen und Reifen lieber nicht aufs Geld achte, da ich zwei Kids habe, und das Sicherheitsrelevant ist.Aber mir kommen die Teile ziemlich günstig vor.
      MFG
      Josch

Kommentar

also ebay würd ich auch nicht kaufen weil ich bin mir nicht sicher wo die her sind ich hab meine zimmermann scheiben bei webteile24 bestellt

Veritas odium parit

Kommentar

Ja die Teile hören sich vom Preis her schon besser an.
          Danke dir.
          Habe die bei Ebay gesehen: Klick
          MFG
          Josch

Kommentar

kann ich eigendlich auch meine Bremsleistung ohne großen Aufwand verbessern? Zum Beispiegl Bremssättel, Scheiben und Backen vom M3 nehmen?
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
            Steven

Kommentar

wenn ich mich recht entsinne kannst vom E46 die anlage drauf baun mit den 300 scheiben aber dann must mindestens 17" immer fahren sommer wie winter

wieso bistn unzufrieden mit der bremsanlage?

Veritas odium parit

Kommentar

Nö, unzufrieden bin ich nicht, nur bei mir müssen die Tage auch neue Bremsscheiben und Beläge drauf, da hab ich mir gedacht, kannste auch gleich verbessern

Hab mal auf der oben genannten Seite geguckt und mir gedacht, dass ich die von Zimmermann für 47€ das Stück nehmen kann, also gelochte... sind ja angeblich Sport-Bremsscheiben... wo isn da der Unterschied? Sind die nun besser als original oder schlechter, bei BMW würde ich sicher mehr zahlen...
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

ich hab vor 9 monaten auf gelochte zimmerman umgerüstet und bin bisher zu frieden ist jetzt nicht besser geworden die bremswikrung und auch nicht schlechter aber schaun ahlt besser aus

wenn ich mich recht erinnere kostet bei BMW normale scheibe innenbelüftet für vorn 55€ das hab ich damals für die gelochten auch gezahlt

nur nicht irgendwelche racingbeläge vewenden sonnst kann zu problemen kommen ich hab die normalen ferrodo genommen und bin zu frieden

Veritas odium parit

Kommentar

Warum keine Racing Bel`äge nehmen?
                    Auf deren Seite sind die doch empfohlen, eben wegen besserer bremswirkung etc.

mit freundlichen Grüßen
                    Steven

Kommentar

einige hatten hier probleme das sich die scheiben nach paar tausen km schon totel eingelaufen hatten

deshlab ist das mit vorsicht zu genießen aber schau mal im E46 bereich da hatte welche das problem mit den belägen und zimmermann scheiben

Veritas odium parit

Kommentar

AXO

Vielen Dank für die Info. hätte mir vermutlich die Sportbeläge gekauft und mich dann irgendwann darüber geärgert....

Giebt es abgesehen von den Zimmermann Bremsscheiben noch bessere?

mit freundlichen Grüßen
                        Steven

Kommentar

Josch zu deinem Lenkrad wackeln:
                          :nee:
                          Es muss nicht heißen dass es an den Räder liegt,es kann sein dass deine Spurstangen hinüber sind oder die Querlenker Gummilager (die hinteren an der VA natürlich).Wenn du die breitere Reifen mit grösseren Felgen drauf hast dann hattest du es nicht gemerkt aber jetzt.Schau mal lieber nach und zwar so: wenn du stehst lass die Räder gerade und versuch den lenkrad liks rechts zu bewegen aber ganz wenig so als würdest du luftspiel am lekrad testen und wenn du dann leichtes klopfen hörst und am lenkrad spürst dann lass den wagen an die hebebüne und schau mal nach nach den Spustangen und hinteren gummilager an den Querlenker an der VA.Ich glaube es liegt daran.

Kommentar

Also ein klopfen oder so hör ich nicht.Ich habe vorhin auf der schnellstrasse bemerkt, das es bei 80kmh heftiger wird und bei etwa 100kmh ist alles vorbei.Von daher denke ich mal das die Räder eine unwucht haben.
                            MFG
                            Josch

Kommentar

...mach den test wenn du stehst,nicht fahren ziehe die handbremse an..

Kommentar

Lädt...
                              X