Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC ohne Schalter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ASC ohne Schalter?

Hallöle, bin hier auch noch ziemlich neu und hab schon wieder eine Frage.
    Mein 95-er Compact soll angeblich ABS/ASC haben. Warum habe ich dann keinen Schalter im Innenraum wo sich das ASC ausschalten lassen könnte?
    Weiss da jemand bescheid?

Liebe Grüße aus Bayern

Re: ASC ohne Schalter?

also ABS ist klar... das kann man nich ausschalten

aber das du ASC in nem 316i hast... kann ich mir kaum vorstellen... wie is es denn im winter?? drehen da deine räder durch oder eher nicht? kann mir irgendwie ned vorstellen das in einem 316i ASC verbaut worden ist... oder war das sonderausstattung? aber wenn du ASC hast müsstest man es auch irgendwo ausschalten können... *denk*

Kommentar

abs im compi serie...
      kein schlater -> kein asc^^

Kommentar

Danke für eure Beiträge
        Da sieht man mal wieder was man manchmal für einen Bären aufgebunden bekommt.
        Das Autohaus behauptet doch steif und fest, das mein Auto laut Motorcode ASC hat. Fakt ist jedoch das ich keinen Schalter im Innenraum habe. Ob die Räder im Winter durchdrehen konnt ich leider noch nicht testen, da ich das Auto jetz im Sommer erst gekauft habe.
        Übrigens: Xoric, du hast ein wirklich schönes Auto
        Danke euch nochmal für die Aufklärung!
        Liebe Grüße und gute Fahrt!

Kommentar

Danke für eure Beiträge
          Da sieht man mal wieder was man manchmal für einen Bären aufgebunden bekommt.
          Das Autohaus behauptet doch steif und fest, das mein Auto laut Motorcode ASC hat. Fakt ist jedoch das ich keinen Schalter im Innenraum habe. Ob die Räder im Winter durchdrehen konnt ich leider noch nicht testen, da ich das Auto jetz im Sommer erst gekauft habe.
          Übrigens: Xoric, du hast ein wirklich schönes Auto
          Danke euch nochmal für die Aufklärung!
          Liebe Grüße und gute Fahrt!
          Hi,

hast du diese Aussage des Händlers in irgendeiner Form schriftlich?

Gruß David
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Neee, leider nix in der Hand. Aber ich war wegen des Autokaufs eh schon beim Anwalt, da ich total verar***t worden bin. Ein angeblich "TÜV-fertiges" Auto in das ich nun knapp 1000€ in Reparaturen investiert habe.
            Gekauft bei einem Händler wohlgemerkt.
            Übrigens, du hast meinen Nick geklaut :hehe:

Kommentar

danke für die blumen milka

Kommentar

also ABS ist klar... das kann man nich ausschalten

aber das du ASC in nem 316i hast... kann ich mir kaum vorstellen... wie is es denn im winter?? drehen da deine räder durch oder eher nicht? kann mir irgendwie ned vorstellen das in einem 316i ASC verbaut worden ist... oder war das sonderausstattung? aber wenn du ASC hast müsstest man es auch irgendwo ausschalten können... *denk*
                Ich habe nen 316i und habe ASC+T vom Werk aus! Und ers funktioniert natürlich auch im Sommer, einfach mal Gasgeben, man merkt es, wenn das ASC eingreift sehr deutlich! Die Räder zum durchdrehen bringen mit nem 316i geht auch wunderbar, vll ned gut für die Kupplung, geht aber, zumindestens, wenn das ASC aus ist
                Bei Regennasserfahrbahn isses besser auszuprobieren, da es einfacher geht, und Reifen und Kupplung schont...
                Probiers doch einfach aus!

Aber in der Regel haste kein ASC, wenn kein Schalter vorhanden ist, aber da der Vorbesitzer da ja viel Müll fabriziert hat würde ich mal ausprobieren, ob der Schlater vll dafür gut ist^^

P.S.
                mach doch mal nen paar gesamt Bilder für die Übersicht
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

Wie kriegst du das ASC im Sommer zum eingreifen? :aehm:

Kommentar

Wie kriegst du das ASC im Sommer zum eingreifen? :aehm:

ASC bedeutet Anti Schlupf Control und ist nur dazu gut die Reifen NICHT durchdrehen zu lassen.
                    Die Traktionskontrolle ist meineserachtens nochmal extra zuordern gewesen...

Und die Reifen bekomme ich immer zum Durchdrehen, jedenfalls, wenn ich das möchte...
                    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
                    Steven

Kommentar

mit 185er stahfelgen oder wie mahste das?? ich krieg se nichtma bei platzregen zum drehen wenn ich im begrenzer die kupplung fatzen lasse. Selbst dann greifen die Reifen noch, und das trotz aquaplaning gefährdeten 225ern :aehm:

Kommentar

also wir wissen jetzt definitiv, dass es einen 316er mit ASC+T gibt, weil ich hab das nämlich auch drin. und ich habe einen schalter.....und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein vorgänger den schalter rausgebaut hat....wär ja wirklich doof, weil im winter kann es auch mal von vorteil sein das ding auszuschalten. außerdem stört der knopf ja keineswegs an der stelle wo er verbaut ist!

also mit meinen 205er sommerreifen bekomme ich meine reifen auch durchgedreht, man muss zwar schon recht hoch drehen (um die 3.000 - 3.500 upm), aber es geht....aber nur, wenn ich zum beispiel aus einer ausfahrt oder so zügig rausfahre....dann quitscht es kurz und das ASC setzt ein.

gruß simon
                        HU: Alpine CDA-9855R
                        FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
                        RF: Audio System Co 100 Plus an HU
                        Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

Übrigens, du hast meinen Nick geklaut :hehe:
                          Ich? Das ist ja lustig! :hehe:

Ich nehm mal an du heißt auch David und bist 25 Jahre alt?

Gruß David
                          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

mit 185er stahfelgen oder wie mahste das?? ich krieg se nichtma bei platzregen zum drehen wenn ich im begrenzer die kupplung fatzen lasse. Selbst dann greifen die Reifen noch, und das trotz aquaplaning gefährdeten 225ern :aehm:
                            Hab die normale 205er Bereifung und bekomme sie problemlos zum durchdrehen, wenn das ASC aus ist!

Außerdem musste die Kupplung nicht fliegen lassen sondern recht langsam kommen lassen, dafür brauchste nicht wirklich soviel Umdrehungen wie den Wagen hergiebt^^ wie schon bereits geschrieben wurde zwischen 3000-4000 reichen locker aus um die Reifen drehen zu lassen.

Geht bei unserem 525 mit Niederquerschnittsreifen noch viel besser als mit dem 316i^^

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

Jepp, ich heisse ebenfalls Dave bzw. David und werde im September 25 @Dave1981 :hehe: :hehe:

Also, ich würd echt sagen das das Autohaus keine Ahnung hat und mir da ne falsche Information gegeben hat, denn das Teil hat kein ASC. Is ja auch wurscht, dachte nur das es etwas seltsam wäre, wenn man das Zeug nich abschalten könnte.
                              Würd gern mal paar Bilder von meinem Auto zeigen, aber irgendwie funzt das net... :aehm: :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X