Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie über Nacht leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterie über Nacht leer

Hallo Leute,

mein E36 318tds hat mich heute morgen im Stich gelassen.
    Die Batterie war über Nacht fast mausetod. Verbraucher waren definitiv alle ausgeschaltet. Die Batterie ist auch im Top Zustand.
    Da muß wohl was Blindstrom ziehen. Die Messung hat einen Ruhestrom von 20mA ergeben. Klingt eigentlich ganz vernünftig.
    Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben wo ich am besten mit der Suche beginne? Vielleicht gibt´s ja einen E36 typischen Mangel.

Viele Grüße
    Ralf

Re: Batterie über Nacht leer

Hast du dir vielleicht vor kurzem ne neue Alarmanlage oder so eingebaut?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

schau mal kofferaum ob die beleuchtung weiter brennt oder nummernschildbeleuchtung
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

mein schalter von der kofferraumbeleuchtung ist kaputt batterie war auch leer dadurch.

Kommentar

Muss irgendwas geleuchtet haben, kann garnicht anders sein. Das logischste wäre wie gesagt die kofferraumbeleuchtung oder die innenraumbeleuchtung, aber das hätte beim sbschließen auffallen müssen :aehm:

Kommentar

du hast bestimmt irgend wo einen stillen verbraucher das kannst du nach prüfung musste eine rohstrom prüfung machen ich habe zwar keine ahnung wie das geht :ka: aber sagte mir ein kollege( bmw mechatroniker ) bei mir lag es an der fußraum beleuchtung
            Mein EX Projekt:
            e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
            e46 320i LIMO

Kommentar

verbraucherprüfung:
              Kabel vom -pol der batterie trennen,multimeter(auf ampere gestellt) mit der +leitung an alle kabel die du vom -pol getrennt hast halten!-leitung vom multimeter an den -pol der batterie halten!!du solltest nicht mehr als 0,2-0,3mA haben!!sind es mehr(beispiel 0,74)hast du einen verbraucher!!
              dann brauchst du einen 2.mann/frau nach möglichkeit der/die der reihe nach die sicherungen zieht!!bei der sicherung,bei der der verbrauch auf 0,2-0,3 fällt haste einen verbraucher bzw da stimmt dann was nicht.beispiel:sagen wir es passiert bei sicherung 12,ins handbuch gucken,ist fürs radio(nur beispiel,weißes nicht genau)stimmt was mit dem radio nicht bzw mit der verkabelung!!

Kommentar

Lädt...
              X