If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
offener luftfilter soll ventil verbrennen lassen kannst mir das mal näher erleutern
weil nach luftfilter kommt luftmengen messer und ob da luftfilterkasten offeneer luftfilter oder gar kein luft filter davor sitzen ist egal weil der luftstroom gemessen und geregelt wird
und zu 1/4 mile rennen kann ich nur sagen brauchste gar nicht antreten weil mit nem lotus elise läste jeden anderen bezahlbaren wagen stehn
mhm der regelbereich noch die regelung wird verändert da diese ja erst nach dem luftfilter kommt und unverändert bleibt
(sorry wenn ich zu doof dafür bin aber ich änder noch nix am luftmengen messer der kann immer noch messen und davor ist ja der luftfilter und ob der filter nun im nen kasten steckt oder einfach nur nen filter ist der von rundum luft ansaugt ändert ja nix am luftmengenmesser)
Das ändert zwar nix am Luftmengenmesser, aber es verändert sich das Druckverhältnis im Ansaugtrakt.
Das führt z.B. bei Dieselmodellen zu seltsamen Effekten. (wir hatten letztens einen solchen Fall)
Bei den Vergasermotoren aus vergangenen Zeiten hatten Änderungen am Luftfilter, vor Allem die Reduktion des Ansaugunterdrucks gewisse Leistungssteigerungen zur Folge.
Bei den aktuellen Einspritzmodellen wir kaum jemand Veränderugen vermelden können. Höchstens akkustischer Natur und wie oben beschrieben sind manchmal auch negative Auswirkungen möglich.
Kurz und knapp: Wenn Du die vom Hersteller ausgetüftelte Abstimmung veränderst musst Du mit Schwierigkeiten rechnen.
Kommentar