Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul, kabel und FH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modul, kabel und FH

wenn ich meinen boardcomputer herausziehe und unten die ablage herausnehme liegt dort ein modul?!
    ein original bmw teil, vorne sieht es bald so aus wie ein lcd display also ziemlich glatt, zeigt aber nix an oder ähnliches?!
    hinten gehen auch ser viele stecker weg, wofür is das?

und noch etwas, das kleine kabel das zur handbremse geht sind bei mir 2 kabel, das eine geht wirklich an die handbremse und das andere endet auf halber strecke mit einem runden ~5poligen stecker ziemlich klein.
    wofür is das?!

werden morgen elektr. FH nachrüsten, muss ich da irgenwas besonderes beachten oder problemlos wie im buch vorgehen?

Re: Modul, kabel und FH

Das Modul ist das der IHKR (Klimaanlage)

Also Serienmäßig geht nur 1 Kabel zum HB-Schalter. Das andere könnte vom Vorbesitzer stammen. Manche LCD-Bildschirme brauchen den Kontakt von der Handbremse, um erst bei angezogener HB freizuschalten. Somit wird "verhindert", dass man während der Fahrt TV-Glozt.

Zu den el. FH: Welches Buch meinste denn?
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

Kommentar

ich hab klima automatik, is das da das selbe?

hab eben schon mal die mittelkonsole ausgebaut, für morgen ^^

1. die 2 Kabel für die HB, das eine endet halt auf einem runden stecker (°.) die punkte sollen mal die kontakte darstellen ^^"
      was könnte das sein?

2. an meinem Warnblinkschalter sind 5 Kabel ist mir aufgefallen!(?) da ist eine blaue klemme dran und zwar wenn man den schalter umdreht, ist ein 2. Kabel hinten unten mitangeklemmt ?! das Kabel verschwindet im Amaturenbrett, was ist das?! sieht sehr nach eigenbau aus...

ich nutze das Orig. "Wie wird's gemacht" Buch

Bilder:
      http://ssbm-rankings.net/ablage/DSCI1320.JPG
      http://ssbm-rankings.net/ablage/DSCI1321.JPG
      http://ssbm-rankings.net/ablage/DSCI1322.JPG

Kommentar

Also dieser Stecker...: Das ist eine Fassung für eine Glühlampe, die für die Aschenbecherbeleuchtung (vorn/hinten) verwendet wird. Wenn eine Kassettenbox vorhanden ist, kann man die auch da dran klemmen. Die gleiche Fassung steckt auch beim Zigarettenanzünder, um den orangen Kunststoffring zu beleuchten!

Zum Modul: Ja, ist für die Klimaautomatik dasselbe.

Zum Kabel am Warnblinkschalter: Keine Ahnung was das sein soll. Hast du ne Funkfernb.? Wenn ja wird damit vermutlich das aufleuchten der Blinker beim auf-/abschließen angesteuert
        Es sprach:
        (-;

Kommentar

jetz leuchtets ein danke vielmals ^^

und wegen Warnblinkschalter kannst du dir da was denken???

Alarmanlage??
          apropro, wie kann ich die eigentlich testen?
          ich habe eigentlich eine drin würde die aber gern mal Testen (außerorts )

Kommentar

Ja also das mit dem Warnblink hab ich ja grad geschrieben...

Zum testen der Alarmanlage. Im Auto bleiben und Alarm schärfen, dann einmal laut in die Hände klatschen und er müsste anfangen zu heulen!

Oder wenn du nen Neigungsalarmgeber hast: Alarm schärfen und das Auto von außen kräftig ins schwanken bringen!
            Es sprach:
            (-;

Kommentar

haben jetz auf der Beifahrerseite den Fensterheber drin funzt auch einwandfrei, jetz sind wir dabei die Kabelbäume zu zerlegen und in meinen einzusetzen.

Jetz müssen wir damit ab an ein KZE Modul?! wo liegt das? hinterm Handschuhfach hab ich rechts ein silbernes Modul (ABS denk ich mal) davor ein Schwarzes kleineres mit CE Prüfzeichen (Alarmanlage) und links ein längliches, ist es das???
              oder habe ich garkeins?

Kommentar

Lädt...
              X