Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkradschloss

    so jetzt wollt ich mal was fragen und zwar hab ich mir ja ein startknopf fur den motor eingebaut (aston martin style) *gg* ähm und jetzt meine frage ist es eigentlich erlaubt das lenkradschloss irgendwie zu umgehen da es schon doof kommt wenn du den schlüssel dann trotzdem noch ins schloss stecken mußt dass du lenken kannst. wenn das erlaubt ist wie mach ich das am besten??? die zündung würde dann mit einem kipschalter erfolgen das ist kein thema aber das lenkradschloss eben

    Danke euch im vorraus gelle
    es ist nie zu laut

  • #2
    Re: Lenkradschloss

    Dürfte nicht erlaubt sein, da das Lenkradschloss zur Diebstahlsicherung beiträgt

    Kommentar


    • #3
      Re: Lenkradschloss

      aha und von wem aus nicht erlaubt vom tüv oder von der versicherung aus ???
      es ist nie zu laut

      Kommentar


      • #4
        Re: Lenkradschloss

        Normalerweise Versicherung. Aber dem TÜV wirds nicht sonderlich gefallen

        Kommentar


        • #5
          Re: Lenkradschloss

          naja muß ich mal zum tüv fahren und fragen die versicherung muß das ja nicht unbedinkt wissen was die nicht weiß macht sie nicht heiß aber hast denn nei idee wie man die lahm legt denn rein theoretisch könntest den bolzen ja mit nem bolzenschneider abschneiden will ich aber nicht unbedingt machen fals ich das auto mal wieder verkaufen will
          es ist nie zu laut

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenkradschloss

            also glaub cih nciht das das was mti tüv zu tun hat weil das kein sicherheitsrelevantes teil in dem sinne ist sondern nur diebstahlerschwerung
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Lenkradschloss

              ja eben aber hat jemand ne idee wie ich die lahmlege ohne sie zu dämolieren
              es ist nie zu laut

              Kommentar


              • #8
                Re: Lenkradschloss

                weis jetzt nciht genau wie sie aussieht aber nehme mal an ist nen bolzen der in ner nut oder loch einrestet also wird das einfachste sein bolzen entfernen und bei verkauf wieder einbaun
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lenkradschloss

                  ja ist auch ein rechteckiger bolzen der in ein rechteckiges loch einfährt aber ausbauen ??? meinst das ist möglich ??? kann ich mir net vorstellen da es sonnst jeder dieb auch tun würde oder net
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lenkradschloss

                    dieb hat keine zeit du schon sicher wenn fotos hast zieg mal her ich glaub das das nicht so dramatisch sien kann das ding zu demontieren ist halt nen bolzer der durch schlüssel zurückgezogne wird und wenn kein schlüssel drinnen steckt und kommst übers loch drückt ihn halt die dahintersitzende feder raus also bolzen feder raus und fertig müstest sein aber schaun das da nix rumlabbert oder so oder was lose rumhängt damit es sich nicht durch vibraitonen in fahrt irgendwie verklemmt
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lenkradschloss

                      ja schon klar ja aber das schloss ist glaub schon kompliziert aufgebaut ich schau mir das morgen mal in aller sehlenruhe an
                      es ist nie zu laut

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lenkradschloss

                        Also ich weiß, dass der Renault von meinen Ellis schon ma durch den TÜV gefallen ist, weil das Lenkradschloss net eingerastet ist...
                        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                        (Ayrton Senna)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lenkradschloss

                          oha da kommen schon die ersten probleme ja drum will ich es ja zerstörungsfrei machen
                          es ist nie zu laut

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lenkradschloss

                            Ich würd an Deiner Stelle ma bei TÜV nachfragen...
                            "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                            (Ayrton Senna)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lenkradschloss

                              weist auch genauen grund was die gesagt haben?

                              weil dann müste ich ja auch keinen tüv mehr bekommen wenn ich meine alarmanlage ausbaue oder deaktvieren lasse
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

                              Veritas odium parit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X