Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungsfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegungsfedern

    Hallo @ll!

    also.. habe folgendes problem:
    ich hab ein e36 318ti compact mit M-Technik. will mir aber neue Federn holen VA50/HA30 lohn sich das bei einem M-Fahrwerk?

    oder soll ich mir gleich ein neues fahrwerk holen?

    danke

    gruß,

    Max

  • #2
    Re: Tieferlegungsfedern

    KW GEwindefahrwerk. Wenn schon, denn schon :hihi: :hihi:

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegungsfedern

      Ja genau.....mach es richtig. Federn sind der letzte rotz. Damit spart man noch nich mal geld, weil die dämpfer schneller fertig sind. Der Ex von meiner freundin hat auf ihren dreier golf 70er federn auf das serien Fw geknallt. Ich habe noch nie so schwarzte kolbensatngen gesehen. Die dämpfer haben auch öl gelassen.

      Kauf dir ein Fw. Das is einfach besser und auf einander abgestimmt (Federn + Dämpfer). Ich habe ein H+R hier liegen. Fahre zur zeit auch Das M technik. Schlecht is das ich. Vorallem nachdem meine Buchsen gewechselt wurden . Aber es is mir zu hoch. Ich habe von dem Cup Kit nur gutes gehört.


      Gruss Zony

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegungsfedern

        koni fahrwerk mit h+r federn!!!
        ------BMW-------
        B für Besser
        M für Motorsport
        W für Weltklasse

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegungsfedern

          HABE AUCH MAL EINE FRAGE

          wenn ich vorne 60mm und hinten 40mm tieferlege, steht bei manchen federn dabei, das gekürzte dämpfer erforderlich sind, was hat das zu bedeuten?? muss ich ein teil meiner federn abflexen oder wie soll ich mir das vorstellen??

          :ka: :aehm: :ka: :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegungsfedern

            @M///: Nein. H+R Cup Kit Fw meine ich. In 60/40. Ich hoffe das es nächste woche eingebaut wird.

            @-={BMW}=-: Die Dämpfer werden erhizt und dann gepresst. Ich habe gehört das Volvo sowas macht. Allerdings weiss ich nich wie es mit eintragerei dann aussieht. Ich glaube da gibt es dann doch prob´s. Also ich würde definietiv keine Federn benutzen. Mein Kumpel hat sich am sonntag ein neues auto gejauft. Dafür sind wir nach jena gefahren....mit dem zug :kotz: . Naja Zurück dann mit dem neuen (Opel astra f 1,6 16v). Der hat serien Dämpfer und 50/30 eibach federn. Totaler mist. Das auto wibbt vorn mehr wie hinten. Das merkt man dann doch bei 180 190. :nee:

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegungsfedern

              @Zony Ja klar weiß ich doch! :aehm: Ne ich hab diese zusammenstellung in meinem e30 verbaut und bin damit sehr zufrieden
              ------BMW-------
              B für Besser
              M für Motorsport
              W für Weltklasse

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegungsfedern

                @M///: Nein. H+R Cup Kit Fw meine ich. In 60/40. Ich hoffe das es nächste woche eingebaut wird.

                @-={BMW}=-: Die Dämpfer werden erhizt und dann gepresst. Ich habe gehört das Volvo sowas macht. Allerdings weiss ich nich wie es mit eintragerei dann aussieht. Ich glaube da gibt es dann doch prob´s. Also ich würde definietiv keine Federn benutzen. Mein Kumpel hat sich am sonntag ein neues auto gejauft. Dafür sind wir nach jena gefahren....mit dem zug :kotz: . Naja Zurück dann mit dem neuen (Opel astra f 1,6 16v). Der hat serien Dämpfer und 50/30 eibach federn. Totaler mist. Das auto wibbt vorn mehr wie hinten. Das merkt man dann doch bei 180 190. :nee:
                muss das den unbedingt gemacht werden oder kann ich sie auch einfach einbauen und tüv bekommen??

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegungsfedern

                  müssen denn umbedingt die stossdämpfer bei 60mm vorne gekürzt werden?? was wenn ich das nicht mache??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegungsfedern

                    Mußt du auf jeden Fall gekürzte kaufen. Bekommst du auch schlecht eingetragen. Seriendämpfer kannst du ca 30-35mm tieferlegen. Das geht problemlos. Würde dir auch Koni mit H&R Federn empfehlen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X