Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinverbrauch

    Hallöchen liebe Bimmer-Freunde... wie ihr wisst fahre ich den 320i 24V wollte mal fragen wieviel der im Durchschnitt im NORMALFALL verbraucht ich komme gerade mal 60Km mit 10 L und wenn es nicht normal ist wpran könnte es liegen ???? DAnke !!!!
    !! BMW UND NIX ANDERES !!
    Hab ich Recht ?

  • #2
    Re: Benzinverbrauch

    kann shcon sein wenn nur vollgasfährst aber wenn normal fährst ist es zu viel könnt vieleicht lamdasonde sein
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Benzinverbrauch

      Suchfunktion

      verbrauche mit meinem 10-11 Liter

      Kommentar


      • #4
        Re: Benzinverbrauch

        @ alpine

        du hast mit deinem 316i einen verbrauch von 10-11l ?
        hast du nen bleifuss?!?

        meiner nimmt in der regel 7,5l

        Kommentar


        • #5
          Re: Benzinverbrauch

          ohh ha, halt ich beides für relativ exotisch ;-)
          BMW@Alpine_ ist w*****einlich einfach nur nen "sportlicher" fahrer

          aber 7,5`da fährst du ja wie mein opa..
          ich brauche im schnitt bei normaler fahrweilse 10-10,5 wenn ich fahre wie ne omma dann schaff ich schon mal 8,5 aber da drunter ist nicht viel zu machen...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Benzinverbrauch

            320i Cabrio:
            Verbrauch zwischen 9 und 11,4 Liter!
            je nach fahrweise, wobei die 11,4 reines Vollgas sind und die Drehzahlnadel nicht unter 4000 U/min kommt.
            Die 9 Liter sind dann logischerweise immer unter den 4000 U/min also normales fahren.

            Dino71065

            Übrigens, ich habe meinen Drehzahlbegrenzer gefunden.
            Der liegt bei 235 Km/h (laut Tacho) und 6850 Um/min. :hehe: :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Benzinverbrauch

              Brauche auch so 10-11 liter aber normale fahrweise allerdings auf der autobahn komme ich mit ca 6 liter hin is das normal
              B M W - forever !!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Benzinverbrauch

                Das ist normal...
                Auf der Autoban kannst du bei ca 130 richtig Sprit sparen,... da hab ichs auch schon auf 7 Liter gebracht...
                Aber 11,4 bei Vollgas? Hm... ich komm da schon auf ca 12 und drüber... gut... ich Fahre nen Touring und hab im Kofferraum ne Emphaser Kiste + Endstufe usw... sowas sollte man auch nicht vergssen...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Benzinverbrauch

                  Wie bitte mit 10l fährst du 60km mein 323i hat noch nie mehr egal wie ich den fahre als 9,5 liter gebraucht als ich letztes Jahr zur IAA nach Frankfurt war hat der bei Sportlicher fahrweise auf der BAhn 8,0 Liter gebraucht, was hast du dir den für ein Auto geholt wenn ich hier so lese hat der aber Reichlich mängel was hat der denn aufer Uhr?
                  Kannst ja meinen 323i Kaufen ich hab ja jetzt nen Vernünftigen wagen :hehe: aber jetzt mal spaß beseite hatte mit meiner Karre auch schon genug Probleme!!!
                  Aber der Spritverbrauch war echt immer Klasse mein W8 schlabbert sich 4Liter auf hundert mehr weg, aber dafür hat der ja auch ne abartige beschleunigung!!!!!
                  Fahrzeugtyp: 323i Coupe Klarglas Scheinwerfer mit Celis Standlichtringen von Hella, Klarglas Rückleuchten mit LED Technick, 97er Facelift

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Benzinverbrauch

                    also wie nen opa fahre ich bestimmt nicht... fahre sehr zügig

                    das geheimniss ist ganz einfach gelöst, ich fahre jeden tag 40 km bis zur arbeit und das meiste ist landstr, und wenn der motor kalt ist fahre ich in der stadt sinnig...

                    wenn ich nur in der stadt fahre dann hab ich auch einen verbrauch von ca 9l

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Benzinverbrauch

                      Wenn ich ganz normal auf der Autobahn fahre (max. 150-160 km/h, was nicht so oft vorkommt) verbrauche ich 60 liter auf fast 600 km, allerdings habe ich 193 PS und du hast im 320i 150 PS, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die 2.0 motoren fast gleich verbrauchen wie die 2.5 oder in meinem Fall 2.8, was ich aber nicht so recht glauben kann.
                      Die letzten 10 Jahre im Ãœberblick:

                      BMW M3 E30 - BJ 1989
                      BMW 525i E34 - BJ 1993
                      BMW 328i E36 Coupe - BJ 1995

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Benzinverbrauch

                        Also ich fahre meinen 316 mit ca. 8-9 Litern... je nach Laune und Verhältnissen auf der autobahn komme ich aber schon auch mal auf 11 Liter...
                        Rekord lag bei Autobahn ca. 160 Liter bei ca 5,6 Liter auf 100km... da hab ich aber auch ne ganze Ewigkeit gebraucht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Benzinverbrauch

                          Man sagte mir auch das bei einem 320i mit 11-13 Litern rechnen sollte, was ich auch tat.
                          Ich fuhr erst ganz behutsam, 9.1 Liter??!! UPS? Was ist das?
                          Also ein bischen mehr, 9,4 Liter!
                          Noch was mehr 10 Liter, ich fuhr ja jetzt schon ganz normal, mal hoch drehen, mal überholen, kurz jagen usw..!!
                          Und die 11,4 Liter waren dann auf der Autobahn so schnell wie es halt ging so ca 350 Kilometer, und daraus enstanden die 11,4 Liter.
                          Reiner Stadtverkehr, kann ich keine Aussage machen, habe ich ja nicht außer ein paar Kurzstrecken.

                          Dino71065

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Benzinverbrauch

                            Also mein 316i Compact verbraucht in der Regel gut 11 Liter/100km. Und das bei nicht gerade sehr sportlicher Fahrweise. Kann es mir nur dadurch erklären, dass in meinem 316i ein 1,9 Liter Motor drin ist. Und der verbraucht anscheinend eklatatant mehr als der normale 1595cm³ Motor. Zum Vergleich: ein Freund von mir fährt eben diesesn 1595er Motor und verbraucht knapp 8 Liter. Ist schon krasser Unterschied... :nee:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Benzinverbrauch

                              Mein 318er mag bei normaler Fahrweise 8-10 Liter und wenn man ihn auf der Autobahn schön konstant hält, was bei einem "Automatik-Cruiser" absolute Pflicht ist, bringt man ihn bei 140 km/h auf gute 6-7 Liter runter.
                              (Mein A4 TDI dagegen gibt sich schon mit 4-5 Liter auf 100 zufrieden. Turbodiesel eben!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X