Tach Gemeinde,
Ich hab da mal ne Frage:
BMW3erLimofan hat in einem anderen Post über das Symptom Ruckeln im Stop-and-go geschrieben.
Das hatte ich, als ich meinen 3er übernommen habe auch. Das ist jetzt 18.000 KM her. Davon waren etwa 1500 KM im Anhängerbetrieb (Anhängelast mindestens 900 KG), und das Rucklen ist weg.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass sich die Reibbeläge der Kupplung durch den Hängerbetrieb wieder "glattgeschliffen" haben. Kann das sein, oder waren die Beläge durch die geringe Laufleistung meines BMW (84.000KM in gut 9 Jahren) einfach nur etwas "eingerostet" und sind nun wieder sauber?
Was sprechen die "Gelehrten" dazu?
Gruß
Vocalix
Ich hab da mal ne Frage:
BMW3erLimofan hat in einem anderen Post über das Symptom Ruckeln im Stop-and-go geschrieben.
Das hatte ich, als ich meinen 3er übernommen habe auch. Das ist jetzt 18.000 KM her. Davon waren etwa 1500 KM im Anhängerbetrieb (Anhängelast mindestens 900 KG), und das Rucklen ist weg.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass sich die Reibbeläge der Kupplung durch den Hängerbetrieb wieder "glattgeschliffen" haben. Kann das sein, oder waren die Beläge durch die geringe Laufleistung meines BMW (84.000KM in gut 9 Jahren) einfach nur etwas "eingerostet" und sind nun wieder sauber?
Was sprechen die "Gelehrten" dazu?
Gruß
Vocalix
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