Hi Leute, wie kann ich die Sitze aus einem Coupe ausbauen? Keine Sitzheizung und nichts elektrisches dran. Ausserdem wie kriege ich die Ecken der Rücksitzbanklehne raus? Und wie kriege ich die Türvekleidungen des Fondes raus? Also nicht Tür, sondern da wo bei der Limo die Tür wäre... :ka:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sitze ausbauen...
Einklappen
X
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Re: Sitze ausbauen...
Diese Ecken anner Rückwand gehen soweit ich weiß gar nicht raus. Die Seitenverkleidungen kannste einfach abziehen, die sind wie die tür einfach geklppst, wobei die dinger iM Gegensatz zur Tür noch nichtmal oben eingeklemmt sind, sind nur geklipst.
-
Natürlich bekommt man die Ecken raus! Dazu musst du jedoch erst die Rücksitzbank ausbauen (einfach im vorderen Bereich nach oben Rucken und abziehen!). Dann kannst du sie an der Oberseite aus den Verankerungen herausclipsen und nach oben weg abziehen.
Bei den hinteren Seitenteilen musst du eventuell nur die Fensterummantelung und das Türgummi in den angrenzenden Bereichen entfernen und ebenfalls die Verkleidung abclipsen und nach oben abziehen.
Bei den Vordersitzen ist das einzige was man beachten muss, dass der Gurtschloss-Strammer (kleiner ummantelter Draht von der Schiene zum Sitz) durch Drehung gelöst wird. Dann einfach vorne und hinten jeweils 2 Schrauben lösen und den Gurt vom Sitz abschrauben.
Bei den Türverkleidungen findest du unter den beiden kleinen Abdeckungen hinter dem Türgriff (nicht Öffner) zwei Torx-Schrauben. Wenn du die gelöst hast kannst du die Seitenverkleidung an den Rändern vorsichtig abclipsen und dann entnehmen.
Hol die aber schon mal einige Plastik-lipse bei BMW nach. Die brechen schnell - kosten auch nur wenige Cents.
Kommentar
-
Natürlich bekommt man die Ecken raus! Dazu musst du jedoch erst die Rücksitzbank ausbauen (einfach im vorderen Bereich nach oben Rucken und abziehen!). Dann kannst du sie an der Oberseite aus den Verankerungen herausclipsen und nach oben weg abziehen.
Bei den hinteren Seitenteilen musst du eventuell nur die Fensterummantelung und das Türgummi in den angrenzenden Bereichen entfernen und ebenfalls die Verkleidung abclipsen und nach oben abziehen.
Bei den Vordersitzen ist das einzige was man beachten muss, dass der Gurtschloss-Strammer (kleiner ummantelter Draht von der Schiene zum Sitz) durch Drehung gelöst wird. Dann einfach vorne und hinten jeweils 2 Schrauben lösen und den Gurt vom Sitz abschrauben.
Bei den Türverkleidungen findest du unter den beiden kleinen Abdeckungen hinter dem Türgriff (nicht Öffner) zwei Torx-Schrauben. Wenn du die gelöst hast kannst du die Seitenverkleidung an den Rändern vorsichtig abclipsen und dann entnehmen.
Hol die aber schon mal einige Plastik-lipse bei BMW nach. Die brechen schnell - kosten auch nur wenige Cents.
Das mit den vordersitzen habe ich nicht verstanden...BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))
Kommentar
-
Also ich musste bei mir einfach nur vier Schrauben lösen und die Sitzheizung abmachen, das warsDer Innenraum wird immer schwärzer
Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro
Kommentar
-
jepp... die 4 Schrauben die unter den schwarzen Abdeckkappen sind mußt du lösen ! Das reicht um den Sitz rauszubekommen !
Die Rücksitzbank mußt du erst runterklappen !
In der Mitte wo die beiden hälften der umklappbaren Rückenlehne zusammen sind,ist ein Schnappschloss das du mit nem Schraubendreher runterdrücken kannst !
Somit kannst du dann die beiden Rückenhälften entfernen und dann die beiden äusseren Ecken ausbaun !
Kommentar
Kommentar