If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der Ölverbrauch von MAX nach MIN innerhalb der Service-Intervalle halte ich persönlich für normal.
Das wären etwa 1 Liter pro 12-15tkm für Autos bis 100tkm
Von 100tkm bis 200tkm darf man zwischendurch schon mal einen Schluck nachfüllen, bei höheren Laufleistungen vielleicht auch noch einen Extraschluck.
Finally würde ich die 0,5l/6tkm bzw. 1l/12tkm als sehr gut bezeichnen und mir keine Sorgen machen.
Nicht zu vergessen: Der Ölverbrauch hängt auch mit der Fahrweise zusammen.
schau mal ins bordbuch, beim e30 zum beispiel steht auch drin das er ölverbrauch hat, je nach fahrweise, und das von einem wechselintervall zum nächsten schonmal ein halber liter fehlen kann. allerdings richtet sich der verbrauch nach der fahrweise, man kann einen 325i z.b. auf 10000km locker 1,5 liter verputzen lassen, aber dann biste fast nur geflogen, in nächsten intervall kannste sogar mit sinniger fahrweise bei 0,3 liter liegen.
hmm... naja, richtig getreten hab ich ihn eigentl. nicht... fahre zwar schon flott, aber schon mit früh hochschalten und so und autobahn meist so um 150-160 km/h
Wichtig ist das man solche Autos warm fährt das ist das a und o
das findet man am besten mit einer Öl-Temperaturanzeige raus!
Aber der Öl verbrauch ist echt Ok!!!Da kann man nicht mäckern
BMW - Dein ewiger Begleiter :-)
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!
ja, bin in letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren... da hatte er nicht wirklich Zeit groß warm zu werden... vielleicht liegt's daran.
Aber da eh alle sagen, das sei ok, mach ich mir mal keine weiteren Gedanken.
Öl druck ist nicht so leicht das einzubauen aber das willst du ja nicht!
Du brauchst einen Temeratur Fühler und der Befindet sich in der Öl ablassschraube also beim nächsten Öl-wechsel einfach die neue ablassschraube mit Temperaturfühler einschrauben am ende der schraube befindet sich ein pin den verbindest du mit einem öl und säure beständigen kabel das führst du in deinen innenraum und schliesst das dann an deine Öl-Temperatur anzeige an!Die beste wärme eigenschaft deines Motors Liegt bei 75-80 grad deines Öls und ich kann es nur jedem Weiterempfehlen!Achte auch bitte bei deinem Öl-wechsel auf ein gutes Öl ich empfehle Motul Öl!
BMW - Dein ewiger Begleiter :-)
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!
also ich hab bei nem BMW noch nie öl reingekippt ok hab den messstab auch noch nie rausgezogen aber ist auch uninteresannt für mich man hat ja noch nen elektronische anziege drinnen wanns rapide gesunken ist
naja.... wenn die warmlampe leutet ist's allerhöchste eisenbahn - ideal (wie zw. MIN und MAX) ist es dann lange nicht mehr... da gehört schon ab und an ma nachgeschaut !!!
Das hatet ich auch, aber letztens Jahr im SOmmer hat er sich angehört wie ein Diesel - hab dann mal nachm öl geguckt, und da haben doch tatsächlich 2L gefehlt?
Weiß bis heute nicht warum, der Wagen hatte vorher meinen Eltern gehört und die haben echt immer alles sofort machen lassen... dann stand der Wagen ca 6 Monate. vll. lags ja daran, wüsste aber nicht, wo das Öl dann aufeinma hin is... Vll. hat sichs ja dann so schnell verbraucht, weil er so lange stand :ka:
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar