Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspulen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündspulen

nachdem ich von einem kollegen gesagt bekommen habe das mein andauerndes problem das nicht im fehlerspeicher steht die Zündspulen sein sollen, Hab ich mich mmal umgesehen und gehört und siehe da ich habe ein gutes Angebot bekommen. 6 Zündspulen für 100€ aus einem 97er Modell M52 Motor.

Ist das jetzt wichtig das die für einen M52 sind oder is das egal???? Mein kollege meinte etwas von Ohm-Zahl der Spulen die wären Unterschiedlich. Normalerweise sind doch Spulen alle ähnlich und kann die trotzdem einbauen oder.?
    B M W - forever !!!!!

Re: Zündspulen

Ich würde sicherheitshalber nur Spulen aus einem baugleichen Motor nehmen.
    Da auch die Befestigungsmechanismen teilweise unterschiedlich sind.

Kommentar

würd ich auch so machen!Nimm nur die spulen von deinem Motortyp!
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Was hast Du denn fuer einen Motor drin?
        Hier mal ein Bild vom 328i von der Zuendspule

Und warum alle wechseln, wenn nur eine kaputt ist? Fahr zu BMW oder Bosch, die koennen die nachmessen. In USA kostet eine 48 $, also ca. 40 EURO. Und dann nur die eine tauschen anstatt alle.
        klick, ist vom 328, wie gesagt.
        7er Tech Tips

Kommentar

ich hab einen M50.

Alle will ich tauschen weil die grade mal 40 tkm gelaufen sind und ich habe keine Lust da 5 mal dran rumzudoktorn hab ich kleidre keine Zeit für.

ja das mit dem Bmw nachmessen hab ich auch gehört machen die mit einem Osziloskop, naja 40€ haben oder net haben is schon was dann tausche ich doch direkt alle
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lädt...
          X