Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche gruppen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschiedliche gruppen??

hallo
    hab da mal ne frage wegen den gruppeneinteilungen bei verschiedenen auspuffsystemen!! ich hab jetzt z.b. eine Bastuck Komplettanlage gruppe a für meinen 316i , hab ihn aber noch nicht dran gebaut!! was heißt das mit den gruppen?? hat das was mit der lautstärke zu tun oder mit was hat das zu tun??
    mfg tom!! :ka:

Re: unterschiedliche gruppen??

das mit den gruppen sagt was über den rohrdurchmesser aus.
    deine gruppe A hat denn zb 63mm!
    und ich glaub mal, was geileres als gruppe A von bastuck gibts net....
    schade allerdings, dass se bloß am 4-zylinder hängt..

Kommentar

Na zu dem Thema hab ich im anderen Forum das hier gefunden:

der Unterschied zwischen Guppe N & A ist leicht erklärt.
      Die Gruppe N Abgasanlagen sind im Seriendurchmesser, aber mit weniger Schalldämpfern und sind laut StVZO nicht zulässig. (d.H. nach §13, 3 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges......)
      Die Gruppe A Abgasanlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm, genau so viel Schalldämpfer wie Serie (bei einigen Modellen soger einen mehr) und haben oft sogar eine ABE . (d.h. nach §20 bzw. §22 StVZO ist dieses Bauteil nicht beim TÜV vorzuführen und hat in Verbindung mit dem in der ABE angegebenen Fzg. eine Betriebserlaubniss.)

Kommentar

also meiner hat schon abe!! ja, schade das er nur an nem 4 zylinder hängt, aber fürn anfang reichts auch!!
        also, heißt das, das der gruppe a bastuck nen ordentlichen sound haben müsste oder?? :aehm:

Kommentar

Lädt...
        X