Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heizung defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heizung defekt

hi Leute,
    seit gestern funktioniert meine Heizung nicht richtig,wenn der wagen warm ist kommt manchmal nur lauwarme luft raus wenn ich dann kräftig gas gebe kommt heisse luft .
    Wenn ich den Lüfter auf erster Stufre stelle un den dann laufen lasse kommt einigermaßen warme luft dann drehe den schalter auf stufe drei(Volle pulle) kommt etwa eine Minute warme Luft danach nur kalte

Was kann da defekt sein ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Re: heizung defekt

habe vergessen zu sagen habe ein e 36 bj 8/93 325 iA

Kommentar

Wann hast Du zum letzten Mal das Microfilter gewechselt? Evtl. sitzt es total zu und es kommt deshalb keine Luft mehr.
      Dann fuehl mal hinter dem Heizventilen, ob da am Schlauch heisses Wasser durchgeht.
      Klick hier
      Wie sieht es aus mit der Temperaturanzeige? Steht normal so wie vorher? Oder wird der Wagen auch nicht warm bzw das Kuehlmittel?
      Im Stand und auch waehrend der Fahrt Unterschiede an der Temperaturanzeige?
      7er Tech Tips

Kommentar

Bei diesem Baujahr lösen sich doch noch die Schaufelräder der Wasserpumpen. Das hat z.T. auch diese Symptome herbeigeführt. Er müßte dann allerdings bei schneller Fahrt auch zu warm werden, ist das der Fall? Ich meine Geschwindigkeiten über 4000 U/min.
        Ich gehe übrigens davon aus, das genügend Wasser im System ist!

Kommentar

danke für die schnelle Antworten
          die Temperaturanzeige ist konstant wie immer ich hatte auch keine längere Fahrten bis jetzt,der Wagen steht die ganze Woche nur, schnelle Geschwindigkeit über 4000u/Min hatte ich auch nicht,oder sagen wir so nicht über ne längere Zeit
          doch ich hatte vorhin etwas wasser nachgefüllt es war unter dem "Kalt/Cold" Zeichen was sind denn die schaufelräder und wo sitzt der Microfilter

Kommentar

die schaufelräder sind von der wasserpumpe um das zu über prüfen ist nen ganz schöner aufwand notwendig

Kommentar

sitzen die Schaufelräder in der Wasserpumpe drin

Kommentar

wo genau sitzt die wasserpumpe so wie es aussieht ist es die wasserpumpe denn die temp.stieg heute bis zum max. ging erst auch nicht runter musste adac anrufen
                dann zeigte er mir den trick mit der klimaanlage,der rotor der klimaanlage übernahm quasi die arbeit des lüfters, da der popeller für die kühlung nicht genug power hatte
                er fasste den rozor des kühlers und konnte ihn so stoppen, weis nicht ob der rotor auch defekt ist,
                ich hoffe ihr gebt mir paar infos

Kommentar

Lädt...
                X