Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Leerlaufdrehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Leerlaufdrehzahl

    Hallo Zusammen!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem 320 Coupe:
    Die Leerlaufdrehzahl schwankt öfters zwischen 600 und 1000 U/min. Manchmal, wenn man kurz Vollgas gibt und das Gas wieder wegnimmt, schwankt sie zwischen 1500 - 2000 U/min auf und ab, bzw. bleibt kurz bei höherer Drehzahl hängen...
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Zündung anschaltet ein permanetes "Klackergeräuch" aus dem Motorraum kam. Seitdem die Leerlaufdrehzahl spinnt ist kein "Klackergeräuch" aus dem Motorraum mehr zu hören.
    Wer kann mir da helfen?!
    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2
    Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

    Salve,

    deine Beschreibung kann viele Ursachen haben! Ich hatte fast das gleiche Problem, bei mir wars der Motortemparaturfühler!

    Fahr einfach mal bei ner BMW-Werkstatt vor und lass mal dein Auto an das Diagnose-Gerät hängen. Das kostet dich zwar ca. 20 EUS, nur hast du den Fehler gleich! So haben wirs damals auch gemacht.


    [shadow:1111111111][-TLOD-:1111111111]Thunder[/shadow:1111111111]

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

      Jo, ich denke das ist am besten; ehe ich noch lange nach dem Fehler suche. An die paar Kröten solls nicht hängen.
      Habe gedacht, dass es ein bekanntes Problem ist...

      Danke + Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

        Sodäle!
        Habe heute den Fehlerspeicher auslesen gelassen (20 Tacken)und es kam raus, dass die Lambda Sonde am ***** ist.
        Würde bei A.T.U 115 Tacken kosten. Ist der Preis OK?

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

          Hiho , jo lamdasonde hät ich auch getippt ... die war bei mir auch hinüber ... 115 euronen ist der normalpreis ... beim Bosch kostet diese auch so um den dreh ... allerdings hats noch ebay ich hab meine bei ebay per sofort kaufen für 30 euro ersteigert neu und original Bosch ... wirf mal da n blick ... könnte sich lohnen ...

          und noch n tip ... sobald du die neue eingebaut hast ... putz deine zündkerzen

          Mfg Lego

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

            Danke, Danke!
            Werd ich dann mal bei Ebay schauen!
            Ist es übrigens für den Motor/Kat/Elektronik schädlich wenn ich jetzt einige Zeit mit defekter Lambda Sonde weiter fahre?

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

              Ich wuerde nicht allzu lange so fahren. Du hast ja jetzt praktisch einen ungeregelten KAT, entweder zu fettes oder zu mageres Gemisch.
              Der Motor bekommt ja jetzt durch die Elektronik immer falsche Daten und koennte dann mal auf Notbetrieb laufen.
              Dem KAT tut es auch nicht so gut und der ist teurer als so eine Sonde.
              Hier noch was Wissenswertes, wie es funktioniert
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

                Kann auch die Leerlaufdüse sein hatte das Problem auch mal an meinen alten E30!!!

                Gruß Tobi!!!!!!!
                Fahrzeugtyp: 323i Coupe Klarglas Scheinwerfer mit Celis Standlichtringen von Hella, Klarglas Rückleuchten mit LED Technick, 97er Facelift

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

                  Sodäle, habe nun eine "neue" Lambdasonde eingebaut. Hat 30 Tacken auf´m Schrottplatz gekostet. War halt nur ne scheiß Arbeit. Musste den Kat ab Krümmer ausbauen, da ich sonst nicht mit em Schlüssel an die scheiß Sonde dran kam. Aber die Mühe hat sich gelohnt und er läuft nun wieder einwandfrei. Also nochmal an alle Danke für die Ratschläge!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Leerlaufdrehzahl

                    Gratuliere,

                    dass er wieder laeuft. Bist ja billig damit weggekommen.
                    Und danke fuer die Rueckinformation.
                    Das hilft bei dem naechsten Problem einem anderen.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X