Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen? BMW Compact macht zicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir helfen? BMW Compact macht zicken

Hallo an alle,

hoffe Ihr könnt mir helfen. fahre einen BMW Compact Baujahr 1994 mit 225000 kM!!

Mein Auto war bis jetzt immer ok und hatte nie was seit dem ich fahre ca 2-3 Jahre.

heute war 1. der ganze Strom leer ging garnicht mehr an. dachte vielleicht hätte was angelassen. Dann haben mein Freund den angemacht wieder und laufen lassen und als ich runter kam war er aus. :aehm: dachte mir nichts bei und bin losgefahren. ist normal gefahren dann bei der bank kurz anghalten und danach ging er nicht wieder an. Machte nur diese Startgeräusche. Na ja dann habe ich meinen freund angerufen starthilfe bekommen und noch mal Sprit nachgefühlt aber laut Anzeige war noch genug drin. Aber da ich eh tanken wollte noch mal was nachgetankt.

Jetzt will er bei der Fahrt ausgehen, stukert so und im Standgas geht er auch wenn man nicht gas gibt geht er aus.

Ist das wohl die Lichtmaschine? Batterie? Benzinfilter zu?

Was denkt Ihr?

Re: Wer kann mir helfen? BMW Compact macht zicken

wenn die batterie leer war ist wohl die lichtmaschiene kaputt. aber wenn du sagst das der wieder startgeräusche gemacht hat sollte die wieder teilweise geladen sein.

unruhiges fahrverhalten lässt auf vieles schließen, Leerlaufregler, Luftmassenmesser oder anlasser. Habt ihr marder bei euch? überprüf mal alle leitungen auf bissspuren. aber es könnte auch die lambdasondedefekt sein so das er immer ins notprogramm schaltet. solltest alles mal überprüfuen oder besser beim händler überprüfen lassen.
    BMW 316i Compact

Kommentar

Danke. Ja zum Händler wollte ich eh. Will mich nur nicht übers Ohr schlagen lassen. Meine nur damit ich weiß womit ich am ehsten rechnen kann.

Kommentar

tausch doch mal die batterie mit der von deinem freund ob er dann an bleibt weil ist einfachst vieleicht ist die batterie ja auch nur schon über ihre zeit
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja könnte man machen. Haben glaube noch so eine.

Kommentar

Lädt...
          X