Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoringe Einbauen, Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tachoringe Einbauen, Hilfe!!!

ok

dann mal viel erfolg und lass bilder sehen wenn du fertig bsit

greetz
    LoKi

Kommentar

geht klar
      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

hallo

also ich hab auch tachoringe drin. musste das lenkrad net ausbauen. der tacho gieng grade so dran vorbei aber mir hat mein selbshilfebuch sehr viel geholfen *g* da stand alles genau drin - von wegen tachoausbau und so hab 30€ für die ringe bezahlt. ist aber super qualität.

mfg
        martin

Kommentar

@ Kleinerobbe : wenn du nacher Probleme mit deiner Airbagleuchte hast weil die dann Leuchtet wenn du dein Sportlenkrad einbaust dann wende dich mal an den Moderator : E36_325i_Coupe Der hat die ganze Sache gerade hinter sich gebracht und der wird dir da auch bestimmt Tips zu geben können !!

Kommentar

Hier ist eine ausführliche beschreibung wie man sie einbaut!
            (die suche mal benutzen! )

Tachoringe
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

wenn du nacher Probleme mit deiner Airbagleuchte hast weil die dann Leuchtet.
              Dieses passiert nur wenn man die Zündung einschaltet und die Battrie nicht abklemmt oder den Tacho mit Zündung die stecker aufsteckt dann.
              http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Das kann leicht in das Auge gehen. Ein Bekannter der in der BMW-Werkstatt arbeitet hat so einen Airbag abbekommen obwohl er einen Lehrgang von der Firma, zum aus- und einbauen hatte. Wenn du dir nicht sicher bist das es funktioniert, dann lass es lieber machen.

Viel Glück dabei

Kommentar

Auch wenn's schon wieder eine Zeit lang her ist, muß ich das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe mir heute (bzw. gestern) beim Treffen vom BMW Club Karlsruhe einen Satz Tachoringe gekauft für mein E36 328i Cabrio...der Einbau war sogar für mich kinderleicht...war mein erster Tachoausbau am E36 und hat mich insgesamt mit Aus- und Einbau nicht mal 40 Minuten gekostet.
                  Bei meinem Cabrio mußte übrigens das Lenrad nicht raus und es hat gereicht, das ich es einfach etwas runter gestellt habe.
                  War echt super einfach und dank des mitgelieferten Materials wie doppelseitigem Klebeband und einem speziellen Sekundenkleber war es eine saubere Sache...allerdings haben mich die Ringe mir allem drum und dran exakt 40,- Euro gekostet, sind aber dafür auch aus Alu und sehen richtig gut aus...nur mal so zur Info für alle, die es noch vorhaben sollten.

Kommentar

Ihr müsst aber auch immer bedenken das der compakt nen völlig anderes Armaturenbrett hat als der rest der e36. Fängt schon bei völlig fhlkonstruierten Lichtschalter an, mit dem ich mich jeden Abend rumärgern darf :kotz:

Kommentar

Fängt schon bei völlig fhlkonstruierten Lichtschalter an, mit dem ich mich jeden Abend rumärgern darf :kotz:
                      Wieso ? Bekommste das Licht nicht an ? :hehe:

Kommentar

Doch, nur jedes mal wenn ich den Lichtschalter rausziehe (und so das Licht anmache) darf ich ihn erstma ne halbe stunde nach rechts drehen, weil der sich wiedermal ,,von selbst´´ verstellt hat. Durch drehung des Lichtschalters stelle ich ja die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung ein.

Der typ der sich das ausgedacht hat gehört definitiv bestraft...

Kommentar

Lädt...
                        X