Ich habe gestern meine Tachoringe bekommen, jedoch mußte ich feststellen das es nicht so einfach würd die einzubauen. Könnt ihr mir ein bar Tips geben wie die eingebaut werden müssen? Muß das Lenkrad ausgebaut werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tachoringe Einbauen, Hilfe!!!
Einklappen
X
-
Re: Tachoringe Einbauen, Hilfe!!!
Hi
also ich fahr nen 316i Compakt und mein lenkrad MUSSTE RAUS.. ging nix dran vorbei .. is eigentlich nen leichter aufwand wenn man weis wies geht .. hab beim ersten mal um tachoscheiben einzubauen 7 stunden gebruacht und beim 2ten mal in 1 stunde gemacht :P aber is wirklich viel arbeit ..
greetz
LoKi
-
Schau mal ob du was hier mit anfangen kannst und nimm dir zeit für sowas.
Kommentar
-
hi kleine robbe ..
also ich hab auch ein airbag lenkrad drin
schritte zum sicheren ausbau:
batterie ablkemmen ( auto hab ich fr abends baterie abgeklemmt und sa morgens bin ich dran , reichen glaub auch nen paar stunden , bin mir aber net sicher)
2: 2 TorXschrauben (30er Torx) hinten am lenkrad rausmachen
3 airbag abnehmen die 2 stecker vorsichtig lösen ..
4 Nabe mit 17er Nuss aufmachen .. LENKRAD STELLUNG MACKIEREN das es gerade wieder drauf kommt..
5: Die beiden Knuppelk für LICHT und NEBENSCHEINWERFER rausdrehen .. die blende dahinter rausnehmen ( wo des licht symbol drauf ist) .. die 2 schrauben dahinter lösen (25er Torx) (eine links eine rechts)
6: die 2 schrauben oben in der Tachoblende rausschrauben ( 25er torx) und tacho vorsichtig rausziehen
danach den Tacho von den Steckern lösen und den tacho aufschrauben ( ist einfach) und tachoringe einkleben
[size=+2:1111111111]WICHTIG :[/size:1111111111]
Die batterie nicht anklemmen bevor der airbag wieder dran ist , da sonst die airbagwarnleuchte auch an ist wenn der airbag wieder drin ist ( ist mir passiert) und die musste beim bmw händler löschen lassen kostet ca 30-50€ (ich habs noch machen lassen kumpel von mir hat so nen Computer fürn BMW
greetz
LoKi
PS: Bei fragen einfach schreiben
Kommentar
-
schau noch mal.http://home.arcor.de/thomas.merkler/einbau/icockpit/
und dann unten auf die html datei klicken.
Kommentar
-
Super roka, hast mir auch weiter geholfen nicht schlecht die Seite. Muß ich gleich mal ausdrucken
greeetz
LoKi
Kommentar
-
habe auch tachoringe eingebaut und den Tacho aus gebaut ohne Lenkrad abbauen und bei mir waren die zwei Schrauben für Tacho nur vorschicht bei denn Kabelstecker die Die Hebel brechen schnell ab.Wenn du Probleme hast melde dich wie auch bei den Scheinwerfer.
Kommentar
Kommentar