hallo, habe die vermutung,das meine lambda-sonde defekt ist,meine frage,:kann man sie auch reinigen oder muss sie gleich neu?oder gibt es da irgendwelche methoden, die man anwenden kann, um sie wiederherzustellen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kann man die auchlambda sonde reinigen?
Einklappen
X
-
Re: kann man die auchlambda sonde reinigen?
neu - ich glaub da kannste nich viel reparieren oder reinigen, ausser du hast echt ahnung von der materie ^^ aber eigentlich brauhcste schon eine neue
-
hallo, habe die vermutung,das meine lambda-sonde defekt ist,meine frage,:kann man sie auch reinigen oder muss sie gleich neu?oder gibt es da irgendwelche methoden, die man anwenden kann, um sie wiederherzustellen?
Der einzige Dreck, der dran sein kann, ist entweder Russ oder falls Oel in den Abgastrakt reinkommt, beides laesst sich aber mit einer grosszuegigen Autobahnfahrt rausbrennen (bei letzterem sollte aber die Ursache gefunden werden).
Ansonsten -wie RoteZora bereits schrieb- bliebe noch die Steckkontakte, die gereinigt werden koennten, falls angelaufen.
Falls die LS gar nicht mehr arbeitet, dann waere evtl. noch Kabelstrang zu pruefen (durchmessen/ kann aber ad hoc keine Soll-Werte nennen).!! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!
Kommentar
-
dass eine Lambdasonde kaputt ist, kann man diagnosetechnisch damit vergleichen, ob ein Säugling zunächst bauchweh oder kopfweh hat :hihi: demnach kannst du ja erst mal dein problemchen hier posten...nicht, dass du die LS umsonst tauschst...Klagt nicht, kämpft.
Kommentar
-
meine konnte man nicht reinigen oder sowas, weil sie sichtlich kaputt war(ummantelung von der sonde)ab(kaputt). neue rein und er läuft wieder wunderbar (kein ruckeln und kein zuckeln mehr)
Kommentar
Kommentar