Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremslicht

    Morgen zusammen,
    ich hab ein kurioses Problem mit meinen Bremslicht. Und das macht sich folgender Maßen bemerkbar, dass manchmal nur noch das dritte Bremslicht funktioniert und die anderen Hauptlichter nicht aufleuchten. Und im nächsten Moment leuchten Sie wieder.
    Ich hab ja ne Vermutung, dass irgendein Stecker ein bisschen Grünspann angesetzt hat und deshalb der Kontakt nicht mehr 100% fkt..
    Also die Stecker von den Leuchten können es schonmal nicht sein, da das Ablendlicht und die Blinker einwandfrei funktionieren.
    Deshalb die Frage, liege ich richtig mit meiner Vermutung und wenn ja, wo ist der Stecker zu finden, bevor ich sinnloser Weise das ganze Auto auseinander nehme, um den Kabel zu folgen?
    Gruß Frank

  • #2
    Re: Bremslicht

    Schau Dir erst mal die Birnen (sind ja die Doppelfadenbirnen ganz außen) und die Aufnahme an. Bei meinem waren in der Aufnahme die Halter abgerissen, wo die Zapfen der Birne reingreifen. Ergebniss vom Lied: Die Birnen saßen etwas schief in der Lampe, und das Schlusslicht
    ***** SET Mode (Klugscheißer,ON) *****
    Abblendlicht gibts nur vorne!!!!
    ***** SET Mode (Klugscheißer,OFF) *****
    leuchtete wunderbar, nur das Bremslicht leuchtete ausschließlich, wenn es Lust dazu hatte.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremslicht

      det kann nat. auch sein, i hab ja auch erstma die birnen gecheckt, und dannach wieder eingebaut, dananch ging es ja wieder...

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremslicht

        Hallo
        Überprüfe mal den Kabelbaum in der Kofferraumklappe war bei mir auch gebrochen.Einige Kabel waren gerissen,mal hatten sie Kontakt,und mal nicht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremslicht

          Aber die Kabel in der Kofferraumklappe haben keinerlei Verbindung zu den Rückleuchten! Wir sind hier beim E36! Da ist im Kofferraumdeckel nur die Kennzeichenbeleuchtung.

          Gruß
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremslicht

            Gehn beide Bremslichter nicht ? Also das rechte und das linke ??

            Dann is wohl dein Bremslichtschalter am kaputtgehn !
            Der sitzt hinter dem Bremspedal !
            Beim Bremsen drückt das Bremspedal auf den Schalter !
            Siehst den Schalter sehr gut wenn du hinter dem Bremspedal guckst !

            Kann man ganz leicht selber austauschen !

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremslicht

              Wenns der Schalter wäre, würde auch das dritte Bremslicht nicht mehr gehen. Dieses funktioniert aber laut ihm ohne Probs
              mein 325i Coupe

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremslicht

                jepp...das dritte bremslicht funktioniert ohne probleme..., die rückfahrlichter hatten auch schon ma so ein phänomen...gingen schon mal nicht, und jetzt funktionieren sie...was könnte das sein...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremslicht

                  Auf jeden nen Kontaktprobleme! Ob das nene Steckverbinder ist oder ein Kabel oder sonst was ist eben das Problem! Nimm mal ein Multimeter und mess mal an den Fassungen heraus ob Plus oder Minus vorhanden ist! Also sollte wissen welche Spannung fehlt! Dann kann ich schon mehr sagen bzw ne Ferndiagnose versuchen!

                  Das wäre mal sehr nützlich! Tippe schon im Voraus das plus nicht geht! Da masse direkt vom Rahmen abgezogen wird und deutlich unwahrscheinlicher ist das da nen Kontakt problem entsteht! Außer natürlich du hast nen Kabelbruch!


                  Grüße Steve

                  BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bremslicht

                    kabelbruch wäre nat. ni so toll..

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bremslicht

                      Naja nach meiner meinung noch besser als Kontaktprobleme! Kann man leicht beheben! Auseinander zwicken neues stück rien udn fertig! Mess mal durch dann kann ich dir mehr sagen okay?


                      Grüße Steve

                      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bremslicht

                        jo...werd i ma machen...aber geht wahrscheinlich erst donnerstag....hab viel zu tun, bin ja student

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bremslicht

                          ...hab viel zu tun, bin ja student
                          Widerspruch insich würd ich mal sagen ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X