Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Scheibenwischer ?

Hi,
    mein 316 Compact Bj97 braucht neue Wischerblätter/Scheibenwischergummis. Die, die jetzt drauf sind, sind glaube ich sehr billige und haben sozusagen null Effekt (sind vom Vorbesitzer). Was könnt ihr empfehlen ? Bosch ? Original BMW ? Nur Gummis austauschen ? Wenn die Wischerblätter allesdings Schrott sind (so wie es mir scheint), bringen nur neue Gummis wohl eher nichs...
    Thanks Aron

Re: Welche Scheibenwischer ?

kauf dir die mit halterung im baumakrt oder zullieferer weil nur gummis tauschen hast nur geschiss und dauert sehr lang (gibts gummilippen überhaupt noch einzeln :aehm: )
    kostne beide so 15€ etwa in der dreh von markt zu markt unterschiedlich
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hab n paar Infos für dich!!!

Guckst du hier !!!!

Kommentar

Jim,
        die Gummilippen gibt es natuerlich noch einzeln und selbst der kann Dir die verkaufen. Ich kaufe mir immer nur die Lippen, da der Rest der Scheibenwischer viel laenger haelt. Habe noch ein paar von Bosch kpl., die bereite ich dann immer vor mit dem neuen Gummilippen und brauche dann am Auto nur die kpl. Wischer auszutauschen.
        Das wechseln der Lippen ist ja nun mal schnell gemacht.
        Kpl. neue Scheibenwischer bei mir mit 600 mm laenge und dem "Spoiler" an der Fahrerseite kosten sonst gewaltig viel.
        7er Tech Tips

Kommentar

Muß bei meinem 5er jetzt auch wechseln. Also bei mir geht mittlerweile nichts mehr an Bosch vorbei. Hab sämtliche billige Wischer bei meinen vorherigen Autos probiert und bin zu dem Schluß gekommen daß die billigen Dinger meistens Mist sind.
          Nur Gummis wechseln ist ne Scheiß-Arbeit! :ka:

Kommentar

Habe mir so ne tüte mit 50 (also insgesammt 25 paare) Gummilippen vom BMW geholt. Ir recht praktisch.

Kommentar

25 Paar
              Da kommste ja bald bis zur Rente aus.
              Oder sind die als Weihnachtsgeschenk fuer die Forumsmitglieder gedacht
              7er Tech Tips

Kommentar

Ne, ich wechsle 4 mal im Jahr :P Meine Frontscheibe is halt 150.000km gelaufen, und ist enorm verkratzt. ISt voll mit Hauchdünnen Rillen. NAch 3 Monaten zieht der Wicher bei mir immer Rillen :kotz:

Kommentar

@ Alpine: Frag mal, meiner hat jetzt 310.000 drauf, immer noch die 1. Scheibe (ohne großen Steinschlag), kratzer wie Sand am Meer! :hehe:
                  E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Dann weißte ja bestimmt, wie lange so`n Wischergummi hält :hehe: :hihi:
                    Außerdem is so ne Tüte mit Gummi`s recht billig.
                    (Fragt mich aber bloß nicht nach dem Preis )

Kommentar

Ach du, ich hab meine jetzt eigentlich schon ewig drauf, aber jetzt muss ich sie einfach auswechseln, eher mehr geschmierre als "wischen". Brauch so im Jahr ein Paar! (also jetzt vorm Winter wieder!)

Kauf mir aber keine einzelnen Gummi's, wenn dann nur die kompletten von Bosch...
                      E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Ich habe heute neue drauf gemacht.
                        Für mich kommen nur noch Bosch in Frage, das Billigzeug ist meiner Meinung nach Schrott. :kotz:
                        Habe ich schon probiert, aber das Zeug taugt nix :nee: :nee: !
                        Habe für den Satz Bosch Wischer 27 Euro gezahlt, denke, das kann man in die Sicherheit investieren :aehm: :aehm: .
                        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ach 27 Euronen gehn ja noch, is ja gar ned so dragisch wie ich dachte...

Werd mir wohl die Woche auch mal neue zulegen.
                          E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Lädt...
                          X