Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was meint ihr?

Hallo,

wie die Meisten von euch wissen, will ich ja meinen 328i verkaufen und mir ein 328i Cabrio zulegen.

Nachdem ich seit Monaten versuche meinen Dicken an den Mann zu bringen, sich aber entweder niemand oder nur zu Spaßpreisen (3.000,- €) meldet - komme ich langsam etwas ins grübeln.

Ein Autohaus hat mir zur Inzahlungnahme 4.000,- € geboten.

Der Wagen hat nun knapp 170.000 km drauf, Bj.95 und hat noch nie (!) Zicken gemacht. Hab ihn im Jan. 05 für 6500,- € mit 120.000 km gekauft. Vom Fahrverhalten, Unterhalt und Ausstattung bin ich mehr als zufrieden - aber es ist eben kein Cabrio!

Jetzt komm ich langsam ins grübeln - 4.000 € sind für den Wagen eigentlich ein Witz. Würdet ihr ihn zu diesem Kurs abgeben?

Was meint ihr - behalten oder fahren bis er auseinander bricht? :aehm:

Klar ist mit jedem km bekomm ich noch weniger Geld dafür und eine Limousine ist nicht gerade sehr sportlich... aber evtl. kann ich mir dieses oder nächstes Jahr für über Sommer 3-4 Monate ein E30 Cabrio (max. 3.500 €) als Zweitwagen zulegen. Wäre jetzt so eine Alternative, die mir im Kopf schwebt.

Was denkt ihr?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Was meint ihr?

HiHo,
    ich stand ja vor kurzem vor genau dem selben Problem wie du,... jetzt kann ichs ja sagen, hatte eigentlich nen sau chicken 328Touring gesehen, rotes leder, allen schickimicki und ca 100tkm runter...

Erst wollte ich um die 5.200 für meinen haben, damit ich noch etwas Spielraum zum handeln hab.
    Zum Schluss war ich runter auf 4.700.... Nachdem dann aber so Leute ankamen und meinten "ich würde nicht mehr als 4000 dafür geben", war es mir dann echt zu doof.
    Der 328 war dann auch schon weg, und die dinger sind als Touring verdammt selten... entweder sinds dann Automatik- oder Langstreckenfahrzeuge, mit mehr als 200tkm runter...

Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich meinen wohl jetzt noch ein Jahr behalten werde, bis ich ausgelernt habe... Danach sollte er dann bestimmt auch so um die 200tkm liegen.

Ich vermute einfach, dass das nen scheiß alter für nen Auto ist... Meiner ist ja nochn Jahr jünger als deiner und hat in etwa das selbe runter... Ich denke mal, ich will hier keinen beleidigen aber, für türken ist er noch zu jung und hat zu wenig gelaufen,... für ne deutsche Durchschnittsfamilie ist er zu alt und hat zu viel runter... bei immer mehr steigenden Benzinpreisen kaufen die auch nicht mehr solch ps starke autos - zumindest nich als benziner... Na ja und die ganzen Kids bekommen von mami und papi max. 316-318 und selber können die sich wahrscheinlich so ein auto auch nicht leisten...

Also ich würd sagen, wenn du bei dem Händler gleich ein Cab mit nimmst und der dir dann entgegenkommen kann mitm Preis vom Cab, würd ichs mir überlegen.... Ansonsten würd ich ihn wohl auch noch ne weile fahren... und immer mal bei autoscout usw reinstellen, vll findet sich ja jemand...

Ich persönlich werd wohl noch 1 jahr den 320 fahren, wenn ich dann arbeit nach der ausbildung habe, kann ich es mir auch zur not leisten, ihn zu einem "schleuderpreis" zu verkaufen...

Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ja wie gesagt es tut eben irgendwo weh ein solches Auto zu dem Preis zu verkaufen. Er ist mir ja schon irgendwie an's Herz gewachsen und wie gesagt er hatte noch nie eine Panne - trotz fast 50.000 km in 17 Monaten.

Die Ausstattung ist ja auch komplett, deshalb bin ich i.m. sehr stark am Grübeln. Die Idee mit dem E30 Cabrio als Spaßwagen für 3-4 Monate im Jahr gefällt mir immer besser.

Bei den Händlern ist es so eine Sache, wenn sie meinen in Zahlung für einen "guten" Preis nehmen, lassen sie meist an Ihrem Preis nix mehr machen. Die wissen schon wie sie es machen - da könnt ich dann den Wagen auch privat für 3.500 € verschleudern, dafür bekomm ich dann beim Kauf vom Händler 500,- € Rabatt auf den Gebrauchten. Alles in allem lohnt es sich überhaupt net den 328i zu verkaufen.

Könnt mir jetzt nur in den ***** beißen, das ich bereits die komplette Hifi-Anlage ausgebaut hab!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Der Häbdler würde den Wagen einfach nur so kaufen für 4000 euro oder müsstest du da auch deinen neuen Wagen kaufen?
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Autos verkaufen ist immer eine sehr frustrierende Angelegenheit (finanziell gesehen)...

Hab mir mal Dein Auto angesehen das isser und muß sagen, dass er schon schick aussieht - und für das Geld - ich würde Dir sofort 4,5 - 5 K dafür geben ... aber mein Sohn ist erst 14.
          Autokäufer sollten auch die Umstände beachten, lieber ein liebevoll gebautes Auto kaufen als irgendwo von einem Strassenhändler - und dabei 500 € sparen.
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

das ist ja auch noch das ding,... erstens bezahlt dir keiner das tuning und zweitens sinkt gleich noch mal der wert, wenn die karre getuned ist... weil der wurde ja dann mit sicherheit die ganze zeit nur getreten... wenn man dann noch anfang mitte 20 ist, haste ganz verloren... dabei würde ich mal behaupten pflege ich mein auto mehr als jemand, der "aus dem alter raus ist"

aber gut, bei dir is ja das tuning jetzt alles ab...
            ein bisschen tut es einem auch schon leid, wenn man nen auto verkaufen will, wo man viel arbeit, zeit und geld reingesteckt hat...

Klar ist mit jedem km bekomm ich noch weniger Geld dafür und eine Limousine ist nicht gerade sehr sportlich
            warum das denn? ne limo kann genau so sportlich sein,.. ich finde sogar nen touring u.U. sportlich
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ich wollte meinen damals verkaufen weil ich ja den wassereintritt hatte.habs dann reparieren lassen und kurze zeit später hatte ich das gleiche problem wieder an gleicher stelle.da hab ich mir gedacht bevor ich wieder das ganze armaturenbrett ausbauen lasse verkauf ich ihn lieber!!komplette musik raus(dafür mußte bei mir aber der ganze innenraum zerlegt werden,siehe fotostory)was ich dann auch gemacht habe und dann los zu den händlern!!aber irgendwie hänge ich total an dem wagen und hab mir dann total die gedanken gemacht!!zumal,man weiß ja auch was man an dem wagen hat und wer weiß schon ob ein neuer wirklich io ist.sowas merkt man ja erst immer hinterher .von daher hab ich die komplette musik wieder eingebaut :kotz: hab den wassereintritt jetzt "richtig" beseitigen lassen und gut ist.bin total happy das ich ihn nicht verkauft habe!!!!!!

Kommentar

lass da doch ma bei schwacke bewerten, kostet zwar unverschämte euro, hab cih aber auch ma bei meinem machen alssen weils mich einfach interessiert.

da kam dann raus händlerankaufspreis 4400 euro. Händlerverkaufspreis knapp über 5000. Mit normalen M-Felgen.

(das schreib ich heut schon zum 2ten mal... komisch :-) )

@sebilon:

Hab auch wassereintritt! Wo hattest du das Problem denn?! Wo kams rein? Wo sammelte es sich? Wie konntest du es dann beheben??

schreib mir am besten per pm, damit wir hier net so vom thema wegkommen!

Kommentar

So hab heute wieder meine Hifi-Anlage zumindest der größte Teil eingebaut. Damit ist der Verkauf in nächster Zeit vom Tisch.

Würde mir nur in den Hintern beißen den Wagen für 4k vertickt zu haben! :nee:

Wegen dem Thema Cabrio werd ich mich nun vermehrt mit dem E30 beschäftigten. Hab mir heute auch mal ettliche Anzeigen angeschaut, der Markt ist voll und viele unter 3,5k zu bekommen. Hehe kommt Zeit kommt Cabrio!

Also der "Dicke" bleibt mir!
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

1. jetzt muß du deine signatur ändern.
                    2. e30 cabrio ist ein schönes cabrio wo man sehr viel noch selbst dranbasteln kann. interessant wäre es motorseitig aufzurüsten
                    3. wenn e30 dann würd ich persöhnlich nach dem facelift rumschauen.
                    4. hier mal ne interessante seite für dich ab jetzt
                    klick

Kommentar

Ohne das alles zu lesen. Behalte ihn, da weiß du was du hast und musst ihn nicht verschenken. Kannst ihn ja weiterhin im Netz lassen eventuell gibt dir ja einer mit der Zeit die 5000.

Und zum E 30, Geschmackssache ich würde so einen alten Wagen nicht kaufen. Dann spar dir das Geld und leg es eine Zeit später beim E 36 drauf.

Kommentar

wenn nimm nen 2.5 weil damit du auch bisl spaß hast ich glaube nicht das da große unterschiede im kaufpreis sind und ist nen großer spaßgewinn der 2,5liter motor, grad bei dem geringen gewicht vom E30
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

...
                          dabei würde ich mal behaupten pflege ich mein auto mehr als jemand, der "aus dem alter raus ist"
                          ...
                          Bescheidene Frage ... wann ist das :aehm: ?
                          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Lorenzo, sei froh dass du wenigstens noch 4k dafür bekommen würdest. Wie du vielleicht schon gesehen hast würd eich grade mal 1723 euro für meinen bekommen.
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Also ich würde den nicht verkaufen.
                              Der sieht ja echt top aus & hat eigentlich so alles an Ausstattung. Machst ja nur Verlust mit dem Verkauf.

Ich würde den fahren so lange der mitmacht & nebenbei bisschen was zur Seite legen & dann kannst in Paar Jahren einen E46 Cabrio holen.

Falls du deinen Wagen kostenlos bewerten willst, kann ich dir folgenden Link empfehlen:

http://www.autobudget.de/

Kommentar

Lädt...
                              X